Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Sonntag, 2. August 2015

Besuch!

Ich hatte heute Besuch von meiner lieben Freundin Guni, die ich seit *überleg* acht oder neun Jahren per Skype "kenne". Wir spielen das gleiche Spiel und unsere Chars sind sich damals über den Weg gelaufen und wurden Freunde. Irgendwann quatschten wir dann im Skype auch über privates und inzwischen ist das Spiel nur noch eine nette, kleine Nebensache.
Ich war vorher ein wenig aufgeregt. Ich bin immer sehr unsicher, wenn es darum geht jemanden in meine Wohnung zu lassen. Aber als Guni dann da war, war alles super entspannt. Und wir quatschten vier Stunden quasi ohne Pause. Und die wenigen Pausen waren absolut nicht unangenehm. Ich finde es ja toll, wenn man auch miteinander schweigen kann. Dieser Nachmittag war rundherum schön.
Wir sprachen auch über diesen Blog und das ich schon so lange nichts mehr geschrieben habe. In den letzten Wochen war mir nicht danach zu schreiben. Dabei ist einiges passiert, seit dem ich die Ergebnisse erhalten habe. Ich war in Ratzeburg zur Anschlussheilbehandlung. Es gab wieder mal ein Gespräch um meine Gefühle richtig einzuordnen. Ich habe einige wichtige Erkenntnisse über mich selber gewonnen.
Liebe Guni, ich weiß ja, dass du öfter hier rein schaust. Danke für den schönen Nachmittag! Danke für die schönen Geschenke. Wobei das schönste Geschenk war, dass du hier warst. Ich hoffe du hast dich so wohl gefühlt wie ich. Hab dich lieb!

1 Kommentar:

  1. Liebe Trischa, es freut mich für Dich, dass Du so lieben Besuch hattest und eine schöne Zeit verbringen konntest. Es kann gar nicht genug liebe Menschen um einen herum geben :)

    Ich hoffe, die Ergebnisse und auch Deine Erkenntnisse sind positiver Natur.

    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen