Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Dienstag, 19. Mai 2015

Schlaflos....

Da bin ich todmüde, tapere gähnend ins Bett und was passiert? Zehn Minuten später bin ich wieder hellwach. Das dritte oder vierte mal in Folge passiert mir das. Tagsüber komme ich aber auch kaum zum Schlafen. Dieser Zustand gefällt mir nicht! Statt mich noch weiter im Bett zu wälzen lenke ich mich nun wieder ab. Ein Dauerzustand sollte dies hier aber nicht werden, folglich werde ich mir noch Gedanken machen müssen, was zu ändern ist, damit ich wieder gut einschlafe und vor allem durch schlafe. Heute werde ich wohl Bücherwurm spielen, bis die Buchstaben verschwimmen.

Morgen beantragt meine Kleine ihren Personalausweis und ich statte einigen Kollegen einen Besuch ab. Mal schauen, wen ich morgen Nachmittag noch im Büro vorfinde. Ich freue mich auf das Wiedersehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen