Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Freitag, 23. Januar 2015

Intro

Ich schaue ja wahnsinnig gerne Serien.
Jede gute Serie hat auch ein gutes Intro.
Die Intros einiger Serien sind so toll, dass ich sie mir auch bei jeder einzelnen Folge ansehen mag.

Game oft thrones hat so ein Intro. Wenn die ersten Klänge ertönen, bin ich schon völlig hin und weg. Bei The Tudors ging es mir am Anfang auch so. Irgendwann wurde ich da aber zu ungeduldig und "spulte" vor.

Bei the big bang theory muss ich einfach mitsummen und die Laune steigt sofort.

Da Vinci's demons hat auch einen tolles Intro. Die Melodie hab ich nicht mehr im Kopf aber die Zeichnungen sehe ich vor mir.

Sehr fasziniert bin ich aktuell von dem Vorspann von Marco Polo. Erinnert mich ja ein wenig an Seidenmalerei, aber ob es das ist? Und die Klänge aus der Mongolei sind zwar ungewohnt aber auch schön.

Das Endzeit-Intro von the walking dead ist auch eine Erwähnung wert, wobei es sich nach der ersten Staffel nun nicht mehr vor jeder Folge ansehe.

Und welche Serie schaue ich als nächstes? Ich habe noch keine Idee. Mir fehlt noch mindestens ein Teil von The Tudors. Aber habe ich da gerade Lust zu? Eigentlich nicht. Am liebsten hätte ich ja jetzt schon die fünfte Staffel von Game of thrones. Aber da muss ich mich noch eeetwas gedulden.

Vielleicht wäre eine Sitcom mal wieder eine nette Abwechslung? Aufmunterung kann ich auch ganz gut gebrauchen, mein Körper streikt ja immer noch und zeigt mir durch Schmerzen sehr deutlich: SO NICHT MEHR! Ich arbeite dran. Nur geht das alles nicht von jetzt auf gleich.

The L-word könnte ich mir ansehen. Ja, keine Sitcom, weiß ich. Aber damals kam das immer so unpassend im TV, dass ich nur wenige Folgen gesehen habe. Bis ich mich entschieden habe, wird es wohl noch dauern.

Definitiv kommt gleich erst mal wieder Dschungelcamp. Mal sehen wie die heutige Folge wird. Angelina ist raus. So viel weiß ich ja schon. Walter hätte aber auch gerne  gehen dürfen... ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen