Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Freitag, 12. Juni 2015

Und dann kommt alles anders

Tja, das war nix. Den Termin für den Check up musste ich absagen, weil Magen und Darm mal wieder heftig protestierten. Und diesmal ist es wieder schlimm. Magenschmerzen sind übel. Ich fühle mich wieder sehr schwach.

Morgen zum Flohmarkt und dem Tag der offenen Tür der Krebsberatungsstelle wird wohl auch nichts. Es tröstet mich überhaupt nicht, dass der Wetterbericht schlechtes Wetter voraus sagt.

Sollte es übers Wochenende nicht besser werden, muss ich wohl wieder mal ins Krankenhaus. Hab ich da Lust zu? Nein, natürlich nicht!

;-)  Und weil man ja immer auch das Positive im Negativen sehen soll: Ich wiege tatsächlich unter 120kg. Keine Ahnung, wann ich dieses Gewicht das letzte Mal hatte. Es muss schon viele Jahre her sein. Wahrscheinlich waren meine Teenager noch Kleinkinder.

Passt gut auf euch auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen