Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Samstag, 21. November 2015

Ein unförmiges Etwas

So fühle ich mich gerade.

Es gibt Entwicklungen, die machen mir Angst. Schlechte Blutwerte sind so eine Sache. Und Wassereinlagerungen eine andere. Und letztere plagen mich gerade extrem!

Ich verwandle mich in eine unförmige Masse mit angeschwollenen Gliedern. Meine Beine sind Stampfer! Und das geht so weit, dass ich sie gar nicht mehr fühlen kann. Das macht mir Angst! Eigentlich sollte ich entwässern. Aber da mein Blutdruck ja eh immer so niedrg ist, darf ich das nicht per Tablette. Und nun?
Auch mein Arm schwillt an. Da soll ich jetzt einen Kompressionsstrumpf bekommen. Und Lymphdrainage. Ich muss nur endlich Termine ausmachen. Hab ich für Montag fest eingeplant. Da bin ich ja eh zur Blutabnahme und quasi nebenan ist dann die Praxis, die hoffentlich Termine für mich hat.

Mir geht das so auf die Nerven. Ich komme teilweise aus Stühlen nicht mehr hoch. Wegen dem eingelagerten Wasser! Weil alles so schwer ist. Und das ist mir so peinlich. Ich möchte dann im Erdboden versinken. Was eigentlich auch ziemlich dumm ist, denn ich hab mir den ganzen Scheiß ja nicht ausgesucht.

Ich hasse es krank zu sein.

2 Kommentare:

  1. Du wirst uns sehr fehlen.
    Gute Reise und kein Gerangel mit Schnuggi um die beste Wolke, ja?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls hier noch einer liest - wie geht es Trischa? Muss ich diesen Kommentar für so eine Art Abschied von ihr halten?

      Gruss
      Clara

      Löschen