Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Samstag, 6. September 2014

Wenn eine Trischa sich auf macht....

Das eigentliche Ziel war das Mittelalterliche Phanasie Spectaculum in Hamburg Öjendorf.
Nur: Ich kam nie da an. Bis zur Reeperbahn ging alles glatt, aber ab da war es aus. Am Ende war ich irgendwo in der Nähe des Rathauses, aber da wollte ich doch nicht hin. Oder doch? Nun ja, ich hab aufgegeben.

Meine Tochter, die mit mir fuhr, und ich beschlossen dann stattdessen in den Hagenbecks Tierpark zu gehen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Wir waren erst mal im Tropenaquarium. Kennt ihr das? Ich könnte da ja stundenlang vor den Aquarien sitzen und die Fische beobachten. Dabei bin ich sonst gar kein Aquarienfan. Leider waren die Vögel eher zurück haltend. Man konnte sie hören, aber leider kaum sehen. Ich sehe so gerne Papageien im Flug, aber das war mir heute nicht vergönnt.
Interessant war auch wieder die Fledermaushöhle. Ich beobachte hier vor meinem Schlafzimmer ja auch immer wieder gerne die kleinen Flattermänner, aber dort konnte ich dann auch sehen, wie sie fressen. Wusstet ihr, dass sie Bananen mögen?

Wir gingen dann hinein in den Tierpark. Die meiste Zeit verbrachten wir in der Eismeeranlage.Ich liebe es die Robben, Walrosse und Pinguine unter Wasser zu beobachten. Meiner Tochter geht es auch so. Wir haben es sehr genossen. Und das es bei den herrschenden Temperaturen draußen auch noch sehr angenehm war, sich in der Anlage auf zu halten kam noch dazu.
Bei den Präriehunden haben wir dann Pause gemacht und diese possierlichen Tiere beobachtet. Sie hatten gerade Futter bekommen. Gegenseitig nahmen sie sich die besten Leckerbissen ab. Tochter und ich zeitgleich: "DAS MÜSSEN GESCHWISTER SEIN!" Beide hatten wir gleich an das Verhalten von meinen Mädchen gedacht, die sich an manchen Tagen auch nichts gönnen. Unser Gegacker hat einige Leute dazu veranlasst uns erstaunt anzusehen.

Bei der Orang-Utan-Anlage haben wir dann statt der "chillenden Affen" die verspielten Otter beobachtet. Und nicht nur wir.

Nach einigen Stunden im Tierpark sind wir dann zu Höffner gefahren. Und ich stellte zwei Sachen fest: In der unteren Etage gefiel mir nichts. Warum sind die Sofas so niedrig, dass man auch gleich auf dem Boden sitzen könnten? Und in den oberen Etagen kann ich mir nichts leisten. Näher angesehen habe ich mir die Möbel dann gar nicht erst, die Preisschilder reichten schon.

Danach musste dann noch Ikea sein. Und was soll ich sagen, dort fand ich mehrere Möbelstücke dir mir gefielen. Aber kein Sofa. Ich wollte ja eh keine Sofas. Es werden dann wohl zum Jahresende mindestens zwei Strandmon Sessel samt Hocker hier einziehen. Dazu kommen dann Tullsta oder Ekerö Sessel. Über den Tisch, der zwischen den Sesseln stehen soll, herrscht noch Uneinigkeit.

Obwohl der Tag so völlig anders gelaufen ist, als er geplant war, war er einfach toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen