Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Montag, 29. Dezember 2014

Albträume...

I.
Ich schlafe und träume jede Menge wirres Zeug. Darunter einiges angenehmes aber dann..
Ich muss, aus welchem Grund auch immer, auf eine Waage. Es ist ein geradezu monströses Teil und ich vermute irgendwie, dass es ein Viehwaage ist. Auf jeden Fall stehe ich dann drauf und schaue auf die Anzeige. 210kg. Zweihundertzehn!!!! Unfassbar. Ich habe mich so über dieses Gewicht erschrocken, dass ich aufgewacht bin. Und zwar heulend.

In Folge dessen stellte ich mich auf meine Waage. Die aber immer noch ganz viele EEEEs zeigt. Also wiege ich deutlich über 150kg. Aber 210? Nein, eigentlich glaube ich das nicht. Ich will mein Gewicht jetzt genau wissen. Also ab zum Elektronikhändler und nach Waagen geschaut.
Nun gibt es da keine, die mehr als 200kg anzeigt. Aber da ich ja nicht glaube wirklich soooooo viel zu wiegen, nehme ich eben die, die bis 200kg anzeigt. Da es zu dieser Waage keinen Karton mehr gibt, bekomme ich sogar einen Rabatt eingeräumt. Zu Hause habe ich mich gleich auf die Waage gestellt und starrte dann auf die Anzeige. "Nur" 152,7kg. Kann das sein? Ich habe die Waage an verschiedenen Stellen meines Zimmers aufgestellt und überall zeigte sie das gleiche Ergebnis. Und ich befürchtete mindestens 160kg zu wiegen. Ich fühlte mich sehr erleichtert. *durchatme*

II.
Mein Streichelfon ist weg. Ich hatte es mit genommen als ich gegen Mittag in die Stadt gefahren bin. Es blieb aber die ganze Zeit im Auto. Im Auto hatte ich auch nach gesehen, ob ich eine SMS von DHL hatte, da ich noch Pakete erwarte. Eine SMS war nicht da, also legte ich das Fon wieder weg. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich es in die Tasche zurück legte oder einfach nur auf den Beifahrersitz. Seit dem habe ich es nicht mehr gesehen. Und natürlich ist es auf lautlos gestellt, weil ich ja heute eigentlich zu Arzt wollte, der aber im Urlaub ist. Ich habe alle möglichen Stellen meiner Wohnung abgesucht. Meine Tochter hat das Auto durchsucht. Meine Tasche ist komplett geleert. Nirgends eine Spur vom Fon. Verdammt! Kurz dachte ich an Diebstahl, aber wer klaut ein "billiges" Huawai? Klar, es gibt von diesem Hersteller auch Geräte die direkt mit Samsungs S4 und dem IPhone konkurrieren, aber meines doch nicht. Das kostet je nach Verkäufer zwischen 130 und 150€. Ich will es wieder haben! Da sind Nachrichten drauf, die nur für meine Augen bestimmt sind. Da sind Telefonnummern drauf, die ich sonst nirgends notiert habe. Außerdem ist es ja auch mein Wecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen