Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Dienstag, 2. Dezember 2014

Und wieder lernen....

Einarbeitung in ein neues Sachgebiet bedeutet, dass eine Menge Neues auf mich einstürmt. Und entsprechend erschöpft bin ich gerade. Deshalb komme ich auch zu nichts.

Eigentlich wollte ich gestern ja wieder Ganzkörperbilder einstellen. Aber ich war nach dem ersten Tag in der neuen Abteilung und dem Sport einfach zu müde.

Und auch heute bin ich zu nichts zu gebrauchen. Heute morgen haben wir das Büro eingerichtet (und dabei wohl den Drucker gleich mal kaputt bekommen), es mussten Möbel gerückt werden und ein Weg gefunden werden, wie man mit zwei Personen auf einen Drucker und ein Telefon zugreifen kann. Meine Kolleginnen haben mir eine Menge erzählt und erklärt. Ich vermute ich habe nicht mal 10% davon behalten.
Im Fach Kommunikation im Abschlusslehrgang hieß es, selbst unter perfekten Bedingungen gelangen nur 30% der Informationen dauerhaft ins Hirn. Und perfekt waren die Bedingungen nicht, denn ich fror schrecklich. Auch jetzt. Kann der Winter bitte ganz schnell vorbei gehen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen