Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Montag, 8. Dezember 2014

Wichtelei

In meinem Stammforum wurde wieder fleißig gewichtelt und diesmal war ich nicht nur dabei sondern mittendrin, denn in meinem Emailfach sammelten sich die vielen Bilder wunderbarer Geschenke. Freitag und Samstag habe ich sehr, sehr viel Zeit damit verbracht, die Bilder auf eine Größe zu bringen und auf einem Server hoch zu laden. Und wie sollte es bei über einhundertzwanzig Bildern auch anders sein, ich habe natürlich auch einzelne Bilder übersehen.

Ich habe mehr als ein Wichtelpaket erhalten und war jedesmal einfach baff. Das Thema war "Davon kann ich nicht genug bekommen...."

Links seht ihr das eigentliche Wichtelpaket. Sind die Tassen nicht wunderschön? Und sooooo groß! Ich liebe sie jetzt schon. Die Karte mit dem Kind und dem Schimpansen finde ich auch toll. Überhaupt habe ich in diesem Jahr so viele tolle Karten bekommen, dass ich da endlich mal eine dekorative Lösung brauche.. Aber weiter mit dem Geschenk. Die Stoffherzen brauchen noch einen schönen Platz, die Schneemänner kommen mit an den Weihnachtsbaum. Hinter der Karte ist eine kleine Schachtel. Die steht inzwischen schon im Büro. Für all den Kleinkram, der sonst immer in meiner Schublade herum fliegt. Die rot/geblümte Schachtel steht im Schlafzimmer. Und die Kerzen brennen gerade.

 Dieses Paket kam als erstes, noch im November. Ich war davon ausgegangen, dass es mein Wichtelpaket ist. Es kam aber von der Organisatorin der Wichtelei. Lindt Schokolade. Aber noch viel besser, Minor Haselnuss. Boah, hab ich geschlemmt! Die Erdmännchenkarte ist aufklappbar und ein Adventskalender. Katzenminze für meine Katzen. Ich schulde immer noch Bilder von meinen Katzen auf Katzenminze. Die zwei Damen drehen dann ja völlig ab. Und ich habe dann sehr viel zu lachen!
Die anderen Dinge auf dem Bild sind... na, habt ihr es erraten? Es sind ... Kerzen!
Und noch ein Paket von der lieben Organisatorin. Ein wunderschöner Becher. Eine gepunktete Kerze, Winter-Wichtel-Tee und passend dazu Zuckerschiffchen. Wichtelservietten und ein Beutel mit... ich glaube es ist Lavendel im Schutzengelsäckchen. Auf jeden Fall riecht es gut. Und wieder Teelichter und Teelichthalter. Sooo schön! Und mit Sternchen.





Ich weiß gar nicht, wie ich mich dafür bedanken soll. Es hat mir so viel Freude bereitet und gerne hätte ich mich revanchiert, aber sie rückt ja ihre Adresse nicht raus. Also bleibt mir nicht mehr, als immer und immer wieder zu schreiben, wie sehr ich mich freue.

Aber mehr noch, als ich mich über die Pakete gefreut habe, freue ich mich, dass sich mein "Wichtelkind" sehr über mein Paket gefreut hat. Ich bin durch so viele Geschäfte geschlendert auf der Suche nach besonders schönen Notizbüchern. Hätte ich aber gewusst, wen ich da bewichtel, dann hätte ich darauf geachtet, dass keine Lineatur in den Büchern und Blöcken vorgegeben war. Ich habe eine Designerin bewichtelt, genauer eine Schmuckdesignerin. Wenn sie mal Schmuck zeigt, dann habe ich, die ich so gut wie nie Schmuck trage, gleich so ein "Will ich haben!"-Gefühl. Das soll schon was heißen. Hier auch noch mal ein Bild von meinem Geschenk:

Oben rechts ein Ringblock. Daneben eine Tafel dunkler Schokolade von Wagner Pralinen. Das Winterbild ist auch ein Adventskalender. Ich mag diese Art von Bildern gerade zu Weihnachten ja sehr. Das rote Buch ist auch eine Art Notizbuch, oder ein Tagebuch. Dabei ist ein Bleistift mit einem orangen Stein am Ende. Ich habe den selben Bleistift auch geschenkt bekommen, sieht man aber auf dem ersten Bild, glaube ich, nicht. An der rechten Bildseite sind noch mal zwei kleine Blöcke, ohne Lineatur. Ich wusste auch schon mal, wie diese Art des Motivs heißt, habe es aber wieder mal vergessen. In diesem Stil habe ich letztes Jahr eine wunderschöne Karte bekommen, die auch in diesem Jahr wieder im Regal steht.



Nachdem die Wichtelei nun vorbei ist kann ich mich schon mal langsam auf meinen Geburtstag vorbereiten. Eine Woche noch und ich habe keinen Plan, wie ich diesen Tag begehen werde. Immerhin werde ich 35 Jahre alt. Das ist schon eine Hausnummer, nur fühle ich mich kein bisschen danach. Ich bezweifle dann doch, dass ich mich ab nächster Woche plötzlich richtig erwachsen fühlen werde. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen