Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Freitag, 26. Dezember 2014

Das war dann also Weihnachten 2014

Der Baum 
Ja, er steht eeeeetwas schief und eine Spitze hat er auch nicht. Aber ich mag ihn trotzdem. Er ist halt etwas individuell. 

Nachdem wir am Heilig Abend das Familienprogramm hinter uns gebracht haben und ich zumindest bei meinen Mädchen den Eindruck hatte, dass alle Geschenke sehr gut angekommen sind, begann der gemütliche Teil der Feiertage. Serienmarathon. House of cards, Scandal und The Walking Dead.... Das absolute Kontrastprogramm zu den Feiertagen. Meine Töchter verbringen die Feiertage sehr unterschiedlich. Die Große schaut wie ich Serien und die Kleine ist bei Freunden.

Wie schon befürchtet, gab es auch zu diesen Feiertagen keine noch so kleine Aufmerksamkeit des Vaters meiner Kinder. Kein Anruf, keine Textnachricht, nicht mal eine Postkarte. Ich werde es nie verstehen. Krankheiten hin oder her. Und ich möchte jedem an die Gurgel springen, der meine Mädchen darauf anspricht und ihnen damit noch mal deutlich macht, wie sehr ihr Vater sie im Stich lässt. *tiefdurchatmenundTränenwegblinzeln*

Da die Adventszeit dieses Jahr sehr davon geprägt war, dass ich mich (mal wieder) in ein neues Aufgabengebiet einarbeiten und an einem völlig anderen Arbeitsplatz (Außenstelle mit viel Eigenverantwortung) zurecht finden musste, hoffe ich doch, dass es 2015 etwas anders laufen wird. Ruhiger, entspannter und besser geplant. Vor allem wäre es schön, wenn ich dann nicht erst am 22.12. die besten Geschenkideen habe. 
Dieses Jahr wurde hier nicht einmal Plätzchen gebacken, keine adventliche Teestunde veranstaltet und kein Weihnachtsmarkt besucht. Und Lust auf Weihnachten hatte ich auch überhaupt keine. Vielleicht, weil eben keine der Traditionen befolgt wurde. Eine Henne-Ei-Frage.

Da nun Weihnachten fast vorbei ist und ich erst im neuen Jahr wieder arbeiten muss, werde ich die kommenden Tage auch dazu nutzen, das Jahr 2014 ganz persönlich Revue passieren zu lassen. Und was ist dieses Jahr alles passiert! Abschlusslehrgang, Prüfung, neue Stelle , ein eigenes Auto,Cuxhaven und Wacken, noch eine neue Stelle.... Mal sehen, wenn ich die Ruhe dazu habe, werde ich auch an dieser Stelle noch mal zurück zu sehen. Und dabei auch prüfen, ob ich meine Neujahrsvorsätze eingehalten habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen