Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Gemütlichkeit

Einer meiner "Adventskränze". Ich habe diesmal keinen Sand und Teelichter in den Gläsern, sondern LED-Teelichter (Ikea-Beute) und dann Deko-Diamanten.  Ist mal etwas anderes und sieht, meiner Meinung nach, ganz interessant aus.
Rechts oben eine Detailansicht.



 Der Blick von meinem Sofaplatz zum Fenster. Der kleine Blumenstrauß stammt von meinen neuen Kollegen und war ein Begrüßungsgeschenk zum "Dienstantritt" im neuen Fachdienst.

Auf der Fensterbank ist ein Wichtelgeschenk aus dem letzten Jahr zu sehen. Die vier Häuser aus rot lackiertem Metall. Und auch meine Lebkuchenhäuser dürfen nicht fehlen. 

Unten seht ihr dann noch mal das tolle Licht und Schatten Spiel. Ich freue mich jeden Abend darüber, wenn ich den Schalter betätige. Schon deshalb eine sehr gute Anschaffung.


Ich mag die Abende derzeit sehr. Es ist einfach sehr gemütlich hier, wenn die Lichter an sich, die Kerzen flackern...

Pläne

Morgen fahren wir noch mal in die nächste Kreisstadt um uns ins Getümmel zu werfen und endlich mal Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Der Plan sieht so aus, dass als erstes der Elektronikhändler aufgesucht wird, weil die letzten Smartphones gar nicht smart sind. Obwohl unser Mobilfunkanbieter gerade hier über ein gutes Netz verfügt sind meine Mädchen oft nicht erreichbar. Mit anderen Geräten aber schon, was den Schluss nahe legt, dass die Antenne in den derzeit genutzten Mobilphones schwach sind. Ärgerlich! Und ich hatte eigentlich nicht vor noch mal Smartphones für die Mädchen zu kaufen, aber MICH nervt es kolossal sie nicht immer erreichen zu können. Gerade weil meine Lütte abgesprochene Zeiten ja sehr großzügig auslegt.....

Danach geht es dann in das kleine Shopping-Center und die angrenzende Einkaufsstraße. Dort werde ich mich von den Mädchen abseilen und in Ruhe einkaufen gehen. Ich habe für mich dieses Jahr beschlossen, dass es nicht darauf ankommt Summe X auszugeben (ich dachte lange, man müsse an Weihnachten viel Geld ausgeben, selbst wenn man nur Dinge "schenkt" die man eh kaufen müsste... ) sondern Kleinigkeiten zu finden, über die sich die Beschenkten wirklich freuen. Wenn sie sich natürlich über Kleinigkeiten nicht freuen, habe ich ein Problem. *grinstschief*

Ich selber habe eine kleine "Wunschliste" geschrieben für meine Mädchen und auch meine Mutter. Darauf stehen Kleinigkeiten wie :
  •  Klebezettel in besonderer Form
  • Kugelschreiber die besonders schön sind und und in einer anderen Farbe als schwarz oder blau schreiben
  • Servietten mit schönem Motiv
  • Magnete für den Kühlschrank
  • Postkarten mit schönem Motiv oder Spruch
  • Und zum Jahresende auch gerne schöne Kalender (die nicht immer teuer sein müssen)

Wirklich Kleinigkeiten. Aber eben solche, die mich wirklich freuen. Manchmal lösen sie sogar so etwas wie entzücken aus. Dieser Moment in dem man es sieht und sich so sehr freut, dass man kaum noch atmen kann, breit grinst und manchmal auch einfach so anfangen muss zu lachen.

Gestern hatte ich so ein entzückendes Erlebnis. 
Ich bekam am Morgen eine SMS und wunderte mich schon. Textnachrichten am Vormittag bekomme ich eigentlich nur, wenn ich auf ein Paket warte. Ich erwartete aber keines mehr. Tatsächlich war es aber eine Benachrichtigung, dass sich in der Packstation eine Sendung für mich befindet. Über die Arbeit vergaß ich die Nachricht dann aber eine ganze Weile.
Am Abend dachte ich wieder daran und fuhr zur Packstation. Ein kleines Fach sprang auf.  Ein flacher, großer Umschlag lag darin. Ich berührte es und war mir schnell sicher, dass sich ein Blechschild darin befinden muss. Aber was für eines? 
Noch im Auto riss ich den Umschlag auf und sah hinein. Gelb... Ein Orstschild. Wirklich? Und dann.... WACKEN! Wie geil ist das denn? Ich grinste. Ich lachte. Ich hatte Tränen in den Augen. Vor Freude und Rührung. Wacken, City of hardrock, Germany. 

Das Schild hängt nun über der Wohnungstür. Ich werde diese Wohnung immer grinsend verlassen. 

Falls ich mich vor Weihnachten hier nicht mehr melde:


Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ganz viele entzückende Momente!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen