Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Freitag, 28. November 2014

Ikea....

Ich war heute bei Ikea. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Ikea liebe? Wenn ich mich hier in meinem Wohnzimmer umsehe, ist sicher 90% der Einrichtung genau von dort. Vom Ektorp Ecksofa bis zum Billy Regal.. selbst mein inzwischen 15 Jahre alter Esstisch stammt von dort.

Gemütlich bin ich durch die Ausstellung geschlendert und habe viele neue Ideen wie ich auch meine Wohnung gemütlicher gestalten könnte, wenn das liebe Geld nicht wäre. Aber gut, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Und auch aus dem, was ich hier habe, kann ich sicher noch einiges heraus holen.

In der Ausstellung habe ich dann endlich einen Spiegel entdeckt, der mir gefällt und auch nicht die Welt kostet. Ich brauche einen Spiegel, der mich in all meiner Herrlichkeit zeigt. ;-) Gerade, weil sich mein Körper verändert und ich das sehen will. Ich habe natürlich Spiegel in meiner Wohnung, sogar in meinem Schlafzimmer, aber die reichen mir noch nicht.
Ich notiere den Namen des Spiegels (Strave, wenn es von Interesse ist) und schlendere weiter. Entdecke mein Wunschsessel und fläze mich erst mal hinein, stelle mir vor, wie schön dieser Sessel in meinem Wohnzimmer wäre....
Irgendwann gelange ich in die Markthalle. Uhhhhhhhhhhhhh, da begann es. Kerzen, Kerzen, Kerzen und natürlich Kerzenhalter. Tannenbaumkugeln und andere weihnachtliche Deko. Ich habe tatsächlich Strala gekauft und so sieht das im Billy-Regal aus:

Ich habe tatsächlich meine Bücher zusammen geschoben um im Regal ein wenig Platz zu machen für weihnachtliche Deko. Als erstes mal für Strala. Dieses Spiel aus Licht und Schatten ist wunderbar. Ich mag es sehr und freue mich bei jedem Blick dorthin.
Nachdem ich das Regal leer hatte und diese Deko darin steht, habe ich auch noch das darüber liegende Regal frei geräumt und auch ein wenig dekoriert.
Die Gildeengel habe ich mal gesammelt und hatte viel, viel mehr. Aber ich hatte ja mal kleine Kinder mit Patschehändchen... Diese Engel sind die Überbleibsel. Und die Schneekugeln entwickeln sich so langsam zu einer Tradition. Jedes Jahr eine neue Schneekugel. Ich habe letztens, nach dem ich im Kino war, in einem Schaufenster ganz tolle Schneekugeln entdeckt. Mal sehen ob und wann eine von denen in mein Regal einzieht.

Das ist meine Beute bei Ikea. Und was soll ich sagen, der eigentlich gewünschte Spiegel fand den Weg nicht in den Wagen, denn der war schon so voll, als ich am Regal mit dem Spiegel ankam. Andererseits habe ich natürlich nun einen guten Grund bald wieder zu Ikea zu fahren. Der Kofferraum des Autos meiner Mutter ist eh größer als der meines kleinen Clios, da würde der Spiegel auch eher rein passen.
Seht ihr diese riesigen Kerzen im Wagen? Die MUSSTE ich einfach mit nehmen. Mit passendem Teller dazu. Und Topflappen! Meine verschwinden ja ständig, jetzt habe ich vier neue. Wahrscheinlich aber auch nur, bis ich sie dann brauche. DANN werden sie wieder alle weg sein. :-D
Bilderrahmen brauchte ich auch. Drei Stück. Für meine Puzzles. Jaha, ich hänge einige Puzzles auch tatsächlich an die Wand. Aktuell sind es zwei Puzzles mit Bücherregalen. Magische Bücherregale. Klar oder? Und weil mir die beiden Puzzles schon so gefallen, habe ich auch noch das Küchenregal dazu gekauft. Und die Motive sind zu schön um gleich wieder im Karton zu verschwinden. Also kommen sie in Bilderrahmen und werden aufgehängt. Ich weiß nur noch nicht ganz so genau wo.

Eines habe ich heute wieder mal fest gestellt. Es ist TOLL das eigene Geld auszugeben! Und zwar auch für Dinge , die ich zwar haben will, aber nicht brauche. So ein Tag wie heute zeigt mir wieder mal, dass sich die letzten Jahre wirklich gelohnt haben. 


2 Kommentare:

  1. Ich liebe Billy so sehr, dass er 3x im Wohnzimmer steht und Ikea geht irgendwie immer. Selbst wenn du nichts brauchst, landet irgendein süßer Schnullifax im Wagen. Komisch. ;D

    Wünsche dir viel Spaß mit deinen Sachen! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Im Wohnzimmer habe ich zwei hohe und zwei niedrige Billys in weiß stehen. In den Zimmern meiner Töchter stehen jeweils auch noch ein niedriges Billy. Und ich erwäge den Kauf von weiteren Regalen für mein Zimmer, schade nur, dass es die Regale nicht noch in einer anderen Tiefe gibt. :-)
    Jeder Blick in mein Regal lässt mich lächeln. Und so soll es ja auch sein.

    AntwortenLöschen