Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Samstag, 18. April 2015

Dieser Moment

Ich werde wach. Schaue auf die Uhr. Es ist weit nach Mitternacht und meine Kleine sollte zu Hause sein. Ich habe ein ungutes Gefühl, also stehe ich auf und schaue nach. Ihr Bett ist leer. Ich hasse es. Natürlich habe ich versucht sie anzurufen. Das Handy ist aus. Morgen wird sie mir erzählen, dass sie vor dem Fernseher eingeschlafen ist und der Akku vom Handy leer war. Und ich weiß, dass es gelogen ist. Das ist alles so ätzend!

Natürlich habe ich versucht einige ihrer Freunde zu erreichen. Alle Akkus leer. Wer soll das denn bitte glauben? Warum meinen Teenager immer, sie könnten ihre Eltern für dumm verkaufen?

2 Kommentare:

  1. *drück* Die kosten einen Nerven und ich dachte ehrlich, wenn sie klein sind, ist es am schwierigsten. ;))

    AntwortenLöschen
  2. Was hab ich bei Omas "kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen" die Augen verdreht... Aber sie hat ja soooo recht gehabt.

    Und alle Ausreden kamen genauso wie ich es voraus gesagt habe. Aber immerhin ist sie wieder zu Hause und es ist nichts weiter passiert. Daran denken, dass sie vielleicht irgendwann nicht nach Hause kommt oder nicht unbeschadet... nein, darüber denke ich nicht nach.

    AntwortenLöschen