Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Donnerstag, 9. April 2015

Noch mehr Medizin... und endlich Hunger!

Ich war bei meiner Frauenärtzin/Onkologin, weil ich diese Übelkeit nicht mehr aushalte. Ich habe Hunger und kann nichts essen, weil es ja eh wieder raus kommt, kein schöner Zustand. Also bekam ich von ihr eine Aloxi. Was soll ich sagen? Die Übelkeit wurde schnell besser. Und heute ist sie weg.

Weil ich erkältet bin und im Moment ein Keim umgeht, der schnell zu Lungenentzündungen führt, bekam ich aber auch noch ein Atibiotikum verschrieben. Und auch hier: Nach zwei Einnahmen schon eine deutliche Besserung. Würde ich Fieber bekommen, müsste ich umgehend, im Rettungswagen, in die Klinik.

Heute und morgen soll ich noch Cortison nehmen. Ich weiß, dass mir erklärt wurde, warum ich das nehmen soll, aber mein Gedächtnis ist ein Sieb und die Info "Warum" ist durch gerutscht. Schon ein klein wenig dämlich...

Das Gespräch mit meiner FÄ/Onkologin hat mich sehr aufgebaut. Mit ihr zu sprechen weckt immer meine Lebensgeister.

Heute war dann die 5. Chemo. Nur Chemo, nichts anderes. Und was ist passiert? Ich hab das ganze Prozedere verschlafen. Als die diensthabende Ärztin vorbei schaute, war ich kaum wach zu bekommen. Ich habe keine Ahnung mehr, worüber wir sprachen. Vielleicht sollte ich alle Gespräche aufnehmen?

Ich habe richtig Heißhunger auf Chicken Wings. Nach Tagen ohne Appetit ist das schon ein kleines Wunder. Hoffentlich ist meine Tochter bald zu Hause....

1 Kommentar:

  1. Hallo Trischa, ich hoffe, die Chicken Wings haben gut geschmeckt :) Du "hörst" Dich auf alle Fälle besser an. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen