Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Freitag, 3. April 2015

Ein neuer Erdenbürger

hat heute das Licht der Welt erblickt. Mein Bruder ist zum ersten Mal Vater geworden und hat einen Sohn bekommen. Hach, er klang so stolz am Telefon! Und ich bin ganz gerührt, dass er mich so schnell angerufen hat. Um halb elf wurde der Kleine per Notkaiserschnitt (die Herztöne waren schlecht) entbunden und kurz nach elf hatte ich den stolzen und gerührten Vater am Telefon.

Und noch mal zehn Minuten später habe ich dann die ersten Bilder meines Neffens auf meinem Handy. Morgen werde ich dann erst mal eine Kleinigkeit besorgen. Ich freue mich einfach so sehr. Geburten sind immer schöne Nachrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen