Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Samstag, 11. April 2015

Wochenend-Frühlingsgeräusche

Das Wetter ist toll. Draußen war ich heute auch schon. Und jetzt ist die Balkontür auf, die Katzen sonnen sich und ich lausche den typischen Geräuschen eines Frühlingswochenendes.

Am Deich laufen die Schafe wieder. Lämmer rufen nach ihren Müttern und die antworten.
Überall zwitschern Vögeln. Schon seit heute morgen ununterbrochen.
Irgendwo kläfft ein Hund. Und dann wieder ein anderer. Es gibt hier auf der Ecke so viele Hunde.
Kinder spielen draußen, natürlich darf da nicht der typische Sound des Bobby-Cars fehlen. Da werden Erinnerungen an die Kindheit meiner Kinder wach. Solche Tage wie heute verbrachten wir komplett draußen. Mit Picknick-Korb, Spielzeug und Decke...
Auch die Flieger fehlen wieder nicht. Bei der kleinen Runde die ich vorhin gegangen bin, habe ich mindestens drei Flugzeuge gesehen. Am Nachmittag werden es sicher noch mehr.
In den Gärten wird gewerkelt, teils mit kleinem Bagger, und gegrillt. Ich bin froh, dass ich keinen Garten habe. Meine Abneigung gegen Gartenarbeit habe ich sicher schon mal kund getan. Aber einen Grillplatz hätte ich schon gerne.

Am schönsten finde ich die Geräusche der Schafe. Ich mag die Deichschafe einfach. Und ich habe mir gerade vorgenommen, dass ich es schaffen will in zwei Wochen den Weg zum Deich und zurück zu gehen. Wenn ich dann oben auf dem Deich sitze, werde ich hoffentlich einige Schafe photographieren können.

Ich hab Lust auf Käsekuchen. Und was mach ich nun? Backzutaten habe ich nicht hier, mal abgesehen davon, dass ich nicht lange genug in der Küche stehen kann, den Kuchen nicht alleine in den Backofen bekomme... Blöd! Hoffentlich hat der Bäcker Käsekuchen, am liebsten den mit Blaubeeren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen