Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Dienstag, 14. April 2015

Unterhalt mal wieder

Ist es denn wirklich so schwer, den Unterhalt für seine Kinder einmal im Monat zu überweisen? Ich verstehe das einfach nicht! Er wollte die Kinder doch genauso wie ich und auch wenn er jetzt meint, sich nicht kümmern zu können, müsste er doch wenigstens den finanziellen Verpflichtungen nachkommen...

Nein, der Unterhalt, auf den meine Töchter und ich angewiesen sind, ist mal wieder nicht gekommen.
Der für Januar kam nicht, den wollte er nun monatlich abstottern.
Der für Februar kam nicht, den hat er versehentlich an seinen Vermieter überwiesen, der das Geld  nicht mehr raus rückt.
Im März hat er dann an das Jugendamt (die haben inzwischen eine Beistandschaft) gezahlt und die an mich.
Und jetzt ... kein Geld.

Der Monat wird scheiße. Ich bin sauer auf diesen Mann. Ich kann den Stress gerade echt nicht gebrauchen.

Meine Mädchen sind auch sauer, die wollten nämlich von einem Teil des Unterhalts Klamotten kaufen. Ich kann sie gut verstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen