Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Sonntag, 20. April 2014

Frohe Ostern

Feiertagslust ist hier zwar immer noch nicht wirklich vorhanden, aber was soll's.

Heute morgen bin ich recht früh wach geworden und die Sonne schien. Schon mal ein guter Start. Nebenbei haben die Vögel wieder ihre Lieder erklingen lassen, worauf hin ich einen Ohrwurm hatte. "Alle Vögel sind schon da, alle Vögel alle...." So summend bin ich erst mal duschen gewesen. In einem von mir gestern gründlich gereinigten Bad. Erschreckend, wie viel Dreck sich dort sammelt, wenn über Wochen die Teenagertochter die Reinigung des Bades übernommen hat. Ecken kennt das Frollein wohl nicht. *schmunzel*

Frisch geduscht und wunderbar duftend ( Isana Verwöhndusche Schwarze Orchidee - ich liebe es) bin ich dann mit nackten Füßen in meine teuersten Schuhe geschlüpft (Mokkassins von Tamaris - gewöhnlich kaufe ich eher bei Deichmann, aber da passen mir die Schuhe kaum noch. Und die die passen, gefallen mir selten.) und bei warmen Sonnenschein zum Bäcker geschlendert. Dort war es dann auch erwartungsgemäß voll. Aber ich habe ja alle Zeit der Welt. Und die anderen Kunden auch, denn die Stimmung war locker und entspannt.

Auf dem Rückweg fiel mir dann erst so richtig auf, was für tolle Blüten der Baum an der Ecke hat. Ich glaube es ist ein Apfelbaum. Oder Kirsche? Ich weiß es nicht. Ich hab ihn dann gleich mal fotografiert. - Ich liebe mein Streichelfon und seine Kamera-

Aus der Nähe

Mit etwas Abstand
Gestern Abend fiel mir ein das ich zwar Geschenke für meine Jüngere habe, aber gar keine Verpackung. So ein Mist aber auch. Um noch mal los zu gehen war es schon zu spät und Lust hätte ich auch keine gehabt. Also was tun? Zeitungspapier? Alufolie? Hatten wir alles schon mal. Aber heute wollte ich das nicht. Ich erinnerte mich also daran, dass ich ja noch einen Kalender mit wunderschönen Bildern hatte und überlegte, was ich daraus machen könnte. Youtube sei Dank fand ich eine Anleitung zum Falten von kleinen Schachteln. Also faltete ich:

Nun habe ich nicht Schritt für Schritt ein Bild gemacht. Das obere Bild ist genau genommen auch schon das zweite Kalenderblatt, welches zum Falten verwendet wird. Der erste Versuch sah so aus:
Gar nicht so übel. Also machte ich weiter, bis ich eine schöne Schachtel für die Ohrstecker hatte, die meine Tochter bekommen sollte (und heute auch bekam). Davon habe ich aber kein Foto und Töchterchen hat die Schachtel schon in ihrem Zimmer.  Aber bei Gelegenheit werde ich noch mal ein Bild machen. Ich war gar nicht so unstolz. Ich bin ja sonst eher keine Basteltante. Weil ich dann schon mal dabei war, habe ich noch eine Schachtel gebastelt, in der ich nun meine Wattestäbchen aufbewahre. Und im ersten Versuch liegen jetzt die ganzen Haarklammern, die ich derzeit ja nicht mehr brauche. So gesehen war der lustlose Tag von gestern also recht produktiv.

Genießt den Tag, ich werde es auf meine Weise auch tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen