Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Mittwoch, 21. Mai 2014

Auch alt wie eine Kuh...

lernt man immer noch etwas dazu...

Oder: Was stelle ich mit einem Verrechnungsscheck an?

Vorgeschichte: Streichelfon fiel auf den harten Laminat und das Display ist hin. Versicherung meint, eine Reparatur lohne sich nicht und schickt mir einen Verrechnungsscheck.

Nun ist der Scheck also hier und ich war erst mal ratlos. Logisch, so einen Scheck bringt man zur Bank damit die Summe dem Konto gutgeschrieben wird. Nur: Wann soll ich das denn machen? Morgen habe ich langen Donnerstag, ich komme also erst nach Hause, wenn die Bank schon laaaaaaaaaange geschlossen hat und am Freitag sieht es ähnlich mau aus. Das Geld sollte aber möglichst schnell dem Konto gut geschrieben werden, weil noch ein paar Rechnungen zu zahlen sind. Außerdem muss ich meiner lieben Freundin H. noch eine kleine Summe zurück geben, die sie mir überwiesen hat, damit mein Konto auf jeden Fall ausreichend gedeckt ist damit die Telekom und die Versicherung ihr Geld bekommen. So sehr ich mich darauf freue mein Auto hoffentlich bald fahren zu können, so sehr hat es mich auch finanziell in die Enge getrieben. Es ging eben alles holterdipolter und da war nichts mit guter Vorbereitung. Wo war ich gerade? Ach ja, bei dem Scheck.
Ich frag also Google, wie man denn mit so einem Scheck umgeht und bekomme Hinweise von wegen persönlich abgeben, Formulare ausfüllen... ARGH!  Und dann, irgendwo am Ende eines ellenlangen und sehr umständlichen Text steht, dass all diese Hinweise nicht für Kunden mit Onlinebanking gelten würden. In diesem Falle (und ich bin onlinebanker) reiche ein formloses Schreiben und der Scheck. Na hoffentlich stimmt das nun auch! Ich werde also einen kleinen Brief und den Scheck morgen bei der Bank einwerfen und hoffen, dass ich das Geld dann nächste Woche auf dem Konto habe. Vor allem, damit ich meiner Freundin H. ihr Geld wieder geben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen