Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Sonntag, 18. Mai 2014

Klamotten

Wenn ich höre, dass es anderen Frauen Spaß macht Kleidung kaufen zu gehen, schweige ich.

Es ist schon zwei Jahre her, dass ich das letzte Mal in einem Laden etwas gekauft habe. Das war in Kiel bei H&M in der BiB-Abteilung. Also bei den Übergrößen. Und es war reiner Zufall.

Wenn ich in Städte gehe, dann um mit meinen Töchtern Klamotten zu kaufen oder um nach Schuhen für mich zu suchen. Ich habe es aufgegeben zu hoffen, auch mal etwas schönes für mich zu finden, was nicht aus Poly-irgendwas ist. Über kurz oder lang lande ich immer in einem Buchladen und kaufe mir Bücher, denen ich es nämlich egal wie dick ich bin.

Nun gibt es in einigen Städten ja durchaus Läden für große Größen. Aber die sind.. naja. Nicht mein Fall. Ich will von einer Verkäuferin nicht hören, dass irgendwas kaschiert. Ich bin nämlich nicht blind. Bei meinem Gewicht gibt es nichts mehr kaschierbares. Ich bleibe dick, egal was ich anhabe. Und bei einigen der mir so vorgeschlagenen Klamotten habe ich mich gefragt, ob ich meinen Gegenüber zum erblinden bringen soll, damit ihm nicht mehr auffällt das ich fett bin. Ich hab es einfach nicht mit schreienden Farben und wirren Mustern oder gar riesigen Blumendrucken.

Was ich haben möchte sind weiche Stoffe aus Baumwolle, Leinen, Seide, Viskose und meinetwegen auch Jersey. Stoffe, die meinen Leib umschmeicheln und nicht einengen. Vor allem nicht an den Oberschenkeln und Oberarmen, was aber immer wieder passiert ,wenn die Größen nur aufgebläht werden aber niemand berücksichtigt wo sich das Fett bei dicken Menschen so ansammelt.
Ich möchte dass diese Stoffe einfarbig sind. Ich mag Naturtöne gerne. Und ich liebe Rot. Ich träume schon seit ewigen Zeiten von einer Kombination aus weiter Hose und einer Tunika in bordeaux. Aber ich finde so was nicht. Und selber nähen kann ich nicht.

Vielleicht ist das etwas, was ich mir zukünftig aneignen sollte. Nähen. Wobei ich dann wieder das Problem haben werde, dass Stoffe auch nicht gerade billig sind. Aber irgendwas ist ja immer.

Und nun komme mir keiner mit "Dann nimm doch ab." Wäre das so einfach, wäre ich schon lange schlank und könnte alles tragen und bekommen was ich will.
Für dünne Frauen gibt es die Art Kleidung die ich gerne hätte nämlich. Was ich weiß, weil ich lange einen Katalog bekam, in dem es genau diese Sachen gab, aber eben nur bis Größe 44.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen