Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Montag, 26. Mai 2014

Prüfungsvorbereitung Tag 1

Um 7 Uhr 30 klingelte der Wecker und ich war auch gleich wach. Das ging also schon mal ganz gut los.

Ich suchte meine Gefahrenabwehrrechtunterlagen zusammen und verteilte sie auf meinem Bett. Dann besuchte ich die Homepage der Verwaltungsakademie um mich mal an der Musterklausur zu machen.
Ich brauchte keine zehn Minuten. Ich wurde stutzig. Beim Blick auf die Lösungsskizze war dann klar, dass ich die Fragestellung nur ungenügend behandelt habe. Nur ging die Lösung für mich so gar nicht aus der Frage hervor. Kacke!

Zur Ablenkung machte ich mich erst mal auf den Weg zum Bürgerbüro. Ich brauche ja noch ein Führungszeugnis. 13€ weg. Dann zu einem "Fotografen" um ein Bild für die Personalakte zu machen, noch mal 10€ weniger. Danach kaufte ich für 5,75€ ein paar Kleinigkeiten in meinem Stammedeka.

Wieder zu Hause startete ich die zweite Runde Gefahrenabwehrrecht. Selber Fall, diesmal ausführlicher. Ich hatte ein gutes Gefühl als ich mir die Lösung ansah, aber wieder habe ich einen Teil der in der Lösung steht komplett unter den Tisch fallen lassen.

Zeit für ein Nickerchen. Vielleicht ruft in der Zeit ja der Autoverkäufer an, dass ich das Auto endlich abholen kann.

Ich werde wach und denke, es sei schon später Nachmittag. Völlig matsch im Kopf. Es ist gerade mal kurz nach Mittag.

Die nächste Runde. Noch mal der selbe Fall. Diesmal schon besser. Aber warum vergesse ich immer zu erwähnen wer Störer ist und warum? Ich weiß es nicht und auch beim vierten Mal vergesse ich es wieder. Ich mag jetzt schon nicht mehr, dabei habe ich bisher nur ein Thema überhaupt bearbeitet.

Nachher werde ich mir noch mal aufschreiben, was ich auf jeden Fall in eine Falllösung rein bringen muss. Und morgen kommt dann das nächste Thema dran.

Gerade wächst mein Bedürfnis nach Schokolade. *schäm*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen