Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Dienstag, 27. Mai 2014

Prüfungsvorbereitung Tag 2

Den Wecker habe ich heute morgen glatt mal ignoriert. Ich war noch viel zu müde. Was daran lag, dass ich  letzte Nacht wieder mal zu lange Serie geschaut habe. *flöt*

Also stand ich statt 7:30 Uhr erst um ca. 9 Uhr auf. Und machte mich an das Gefahrenabwehrrecht. Nach mehreren Durchläufen habe ich tatsächlich ca. 80% der Musterlösung auch in meiner Lösung. Gar nicht so schlecht.

Dann habe ich das Thema gewechselt. Kommunalrecht. Gemeindevertretung. Erste Sitzung. Ladefrist, Voschlagsrecht, Wahl des Vorsitzenden. Uff! Die erste Lösung war eine Katastrophe und sah aus, als hätte die jemand geschrieben, der zum ersten Mal in die Gesetze gesehen hat. *schäm*

Mittagspause. Ich bin mit dem Bus in die Stadt rein gefahren, habe meiner Freundin H. das Geld zurück gegeben (und wurde quasi raus geschmissen. Logisch, in die Tagesklinik soll ja nicht jeder ein und aus gehen und die Patienten sollen geschützt werden...). Dann habe ich tatsächlich den nächsten Bus erwischt, war einkaufen und den folgenden Bus erwischte ich auch noch. Manchmal muss man einfach Glück haben. *g*  Das ich mit dem Bus gefahren bin ist ein deutliches Zeichen dafür, dass ich mein Auto noch immer nicht habe. Was mich inzwischen richtig ärgert.

Als ich nach Hause kam, teilte mir meine Kleine mit, dass da jemand angerufen habe. Aber wer das war, konnte sie mir nicht mehr sagen. Vielleicht jemand von der Sparkasse. Und der wolle wieder anrufen. Es hat aber niemand angerufen. Und nun darf ich rätseln, worum es ging. Ich hasse so etwas. Warum kann sich dieses Kind keine Notiz machen? Oder sich die Nummer aufschreiben? War ich mit 15 auch so? *seufz*

Am Nachmittag habe ich dann noch zwei, drei Mal die Musterklausur gelöst und fand mich am Ende ausreichend gut. Nur einen winzigen, leider aber wichtigen, Paragraphen habe ich vergessen zu erwähnen.

Morgen widme ich mich dann dem Recht der sozialen Sicherung. Mal schauen wie ich da klar komme. Und dann rufe ich mal beim Verkäufer an. Ich will mein Auto. Und wenn ich es habe, kann ich mal wieder richtig einkaufen gehen und anfangen, denn Elektromüll weg zu bringen. Was bin ich froh, wenn ich das endlich geschafft habe.

Liebe Grüße
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen