Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Montag, 2. Juni 2014

24 Stunden bis zur Prüfung

Ich habe viel gelernt (es hätte natürlich noch mehr sein können) und fühle mich ausreichend vorbereitet. Inzwischen hoffe ich auf Gefahrenabwehrrecht. Weil ich mich dort am sichersten fühle. Das sah am Anfang der Vorbereitungszeit noch ganz anders aus.
Ich hadere mit der Präsentation. Ich weiß immer noch nicht genau, wie ich das machen will. Irgendwann im Laufe des heutigen Tages muss ich mich damit noch beschäftigen. Aber:

Ich bin vorhin wach geworden mit Kopfschmerzen. Die sind auch jetzt noch da. Genau so wie das Zucken der Augenbraue. Ich bin nervös. Und unausgeschlafen. Ich hatte mir für heute ein paar Pläne gemacht, aber schon alle über den Haufen geworfen. Mir ist danach mich ins Bett zu verkriechen und die Decke über den Kopf zu ziehen. Vielleicht mache ich das gleich auch. Mit etwas Glück verschwinden die Kopfschmerzen nach einem Nickerchen ja auch.

Gerne dürft ihr morgen von 8:45 Uhr bis 9:30 Uhr die Daumen drücken. In der Zeit habe ich Vorbereitung, Präsentation und Bewertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen