Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Sonntag, 22. Juni 2014

Endlich mal was schönes!

Gut, ich habe mal wieder kein Foto, aber das werde ich sicher noch nach reichen.

Ganz langsam komme ich dahin, das zu tragen, was ich leiden mag. Was eher ein Zufall ist.
Für meine Prüfung und meine Abschlussfeier brauchte ich Kleidung, die eben offizieller/festlicher ist als Jeans und Shirt.

Bei den Hosen wurde ich bei Bon Prix fündig. Zwei Hosen im Marlene Stil mit Bügelfalte, die eine in Schwarz, die andere in Bordeaux. Beides Farben die ich mag und die mir stehen. Und bei 16,-€ pro Hose kann man wenig falsch machen. Gut, das Material hätte gerne ein anderes sein können. Es ist Poly-irgendwas. Aber in Baumwolle o.ä. habe ich so etwas schlicht nicht in meiner Größe gefunden

Und die Oberteile habe ich... von Kik. Kaum zu glauben, aber wahr. Ein schwarzes Shirt mit weißen Punkten. Aus Viskose. Ich mag es anhaben. Es gefällt mir und ich fühle mich sehr wohl damit. Weder muss ich die ganze Zeit dran herum zuppeln, noch engt es mich irgendwie ein. Herrlich. Und hat nur 10,-€ gekostet.
Ebenfalls für den Preis gab es eine Schlupfbluse aus Baumwolle in Schwarz. Die aber gebügelt werden muss. Was mir nicht so gut gefällt. Aber ansonsten habe ich auch dieses Kleidungsstück sehr gerne an. Ich werde wohl, was Oberteile angeht, wieder öfter bei Kik schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen