Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Freitag, 27. Juni 2014

WIE schaffen die das nur?!?

*staunenddreinblick*

Andere Menschen gehen auch 8 bis X Stunden am Tag arbeiten, haben einen längeren Arbeitsweg und schaffen es trotzdem noch zum Sport zu gehen, ihren Haushalt sauber zu halten, sich mit Freunden zu treffen und was weiß ich was noch alles.

Ich stehe morgens auf, gehe aus dem Haus, fahre zur Arbeit (mal mit Auto/Bahn, mal nur mit Auto), arbeite dort, fahre wieder nach Hause. Meist besorge ich noch den Einkauf (der aber irgendwie unrund ist und vor allem meinem Stressabbau dient, weshalb ich immer Schokolade im Korb habe.)
Dann komme ich nach Hause. Ich schaffe dann nichts mehr. Ich bin einfach kaputt und will ins Bett.
Dort entspanne ich aber auch nicht wirklich, was wohl mein Hauptproblem ist. Ich stehe unter Strom, obwohl ich total erledigt bin. Nun weiß ich, dass auch eine Kollegin sich derzeit abends nur ins Bett verkriechen will, aber die macht trotzdem noch einiges und ist am Wochenende sehr aktiv.
Wochenende... Heute ist hier in der Stadt was los. Aber ehrlich gesagt, wäre ich auch dann nicht los gegangen, wenn das Wetter ok gewesen wäre. Ich habe keine Energie. Und dann noch die elenden Füße... Sie schmerzen.

Ich habe sonst so gerne ein Online-Rollenspiel gespielt, aber derzeit reizt es mich gar nicht.
Ich bin sonst immer nach der Arbeit im Skype gewesen, habe mit der Wiesenwutz und meinem Besten gechattet. Hab ich keine Energie für.  Dabei vermisse ich beide sehr. Aber... siehe oben, ich bin so müde, dass ich mich nicht mal unterhalten kann.
Auch wenn H., meine längste Freundin, die einzige, die mich schon als Teenager kannte, anruft, bin ich oft zu erledigt um noch wirklich zu zuhören.

Das komische ist: Die Arbeit macht mir Spaß! Ich fühle mich auch auf dem Arbeitsweg wohl. Manchmal denke ich zwar staunend darüber nach, dass ich wohl nun wirklich in der Welt der Erwachsenen angekommen bin, aber auch das ist für mich etwas gutes. Nur warum geht es mir dann nicht besser? Warum habe ich keinerlei Energie mehr?

Das wirklich dumme ist, dass ich die Antwort wahrscheinlich kenne aber gar nicht hören will.
Es dreht sich wieder mal um meine Ernährung. Sie ist nicht bekömmlich. Von gesund im Verständnis der Deutschen Gesellschaft für Ernährung mehr als nur meilenweit entfernt. Aber da habe ich ja dank meiner Beschäftigung mit Udo Pollmer und Gunter Frank gelernt, dass die Empfehlungen mehr Nebenwirkungen als positive Wirkungen hat und deshalb getrost vergessen werden dürfen. Leider zeigt mein Darm (offene Worte müssen jetzt mal erlaubt sein!) zu deutlich, dass er meine "Mahlzeiten" für Mist hält.

*seufztlaut* Irgendwie bin ich wieder mitten drin in einer unguten Spirale.

Und ich verliere gerade den Faden.

Eigentlich wollte ich zum Ausdruck bringen, wie sehr ich diese aktiven Menschen bewundere und beneide. Ich wäre auch gerne aktiv, kreativ und gesellig. Das Kreative bekomme ich ja manchmal hin. Das Aktive immer seltener. Und das Gesellige.... Ich fahre demnächst zu einem Festival ( \m/ ), auf dem sich um die 80.000 Menschen tummeln. Ich fahre alleine hin und wenn ich ehrlich bin, rechne ich damit, dass ich drei Tage alleine zwischen all den Menschen verbringen werde.  Aber wenigstens höre ich dabei geile Musik!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen