Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Sonntag, 16. März 2014

Kurz erzählt

  • Prüfungswoche: Sie ist überstanden. Also die Woche, die Prüfungen noch nicht ganz. So eine Prüfungswoche kommt mir verdammt teuer. Oder mich? Egal. Meine Geldbörse ist ein trauriger, kalter, leerer Ort. Ich habe zwar Yoga gemacht und war auch spazieren, aber ich brauchte UNMENGEN an Schokolade. Ich weiß um die Dummheit dieser Angelegenheit, habe aber beschlossen, dass Prüfungszeit eine verdammt schlechte Zeit ist, sich solche Bedürfnisse zu verwehren. Ich hab zwar jetzt sicher einige Kilo mehr drauf, aber dafür bin ich nicht während einer Prüfung in Panik verfallen, habe meine Bücher und Unterlagen nicht aus dem Fenster geschmissen und Amok gelaufen bin ich auch nicht. Heute muss ich noch lernen und morgen dann die letzte schriftliche Prüfung ablegen.

  • Dinge von denen keiner was wissen will: Kennt ihr das? Ihr unterhaltet euch mit einer Freundin und es kommen die seltsamsten Themen auf? Dinge, über die man eigentlich nicht spricht, es jetzt aber trotzdem tut? Ich habe gleich zwei solche Freundinnen mit denen ich wirklich über die abwegigsten Dinge sprechen kann. Mit der Wiesenwutz kam ich auf das Thema Brustwarzen. Was vielleicht noch verständlich wäre, wenn wir stillende Mütter wären, die reden ja öfter mal darüber, sind wir aber nicht. Nein, wir sind einfach nur zwei dicke Frauen. Wobei die Wiesenwutz gar nicht mehr so arg dick ist und ich immer dicker werde (s.o.) aber unsere Brüste hängen und die Warzen zeigen zum Boden. "Sie können immer sehen wohin die Füße gehen." Und was machen wir Weiber, wenn wir unsere Brüste einpacken? Sie so drapieren, dass die Warzen schön nach vorne gucken und niemand auf den Gedanken kommt, dass unsere Brüste so sehr hängen. Wolltet ihr nicht wissen? Pech gehabt. *fieslach*

  • Frau und Technik: Hier bin ich ja für die PCs zuständig. War ich aber auch mit Mann schon. Nun ist es so, dass der alte Laptop noch XP hat. Und das Programm wird ja nun nicht mehr geupdatet ab demnächst. Aber der Laptop soll noch für einfache Sachen wie DVD schauen, Facebook und Youtube genutzt werden. Dafür aber ein neues Betriebssystem von Microsoft kaufen? Zumal die neuen Programme auf dem mehr als 5 Jahre alten Ding wahrscheinlich eh nicht laufen. Also was mach ich? Ich komme auf die glorreiche Idee Linux haben zu wollen. Tja... es hat bisher nicht geklappt und ich habe keine Nerven mehr. Nebenbei habe ich auf diesem Laptop hier, an dem ich gerade schreibe, einen Systemcheck durchführen lassen. Und das DAUERTE. Ewig! So nach etwa 8 Stunden/ 79% verlor ich die Geduld und ließ den CCleaner auch noch drüber laufen. Tja, die folgenden 21% dauerten keine 10 Minuten mehr. Was lerne ich draus? Erst putzen, dann checken! So mache ich es jetzt auch beim Netbook. Und irgendwann in der kommenden Woche auch am PC. Manchmal erschreckt es mich, wie viel Technikkram wir hier haben. Aber dafür hat der Flachbildfernseher nur eine kleine Diagonale... Gleicht das Klischee vom technisch hochgerüsteten aber ansonsten etwas minderbemittelten AlG II Haushalt wohl wieder aus? 

Ich wollte noch mehr erzählen, hab aber vergessen was. Mein Hirn ist derzeit prüfungsbedingt etwas überfordert. Alltagskram wird schnell beiseite geschoben. Und nicht nur der. Alles ist auf die Prüfung fokussiert. Finanzen, Kosten-Leistungsrechnung.... Hilfe! Wie gut, dass ich danach noch zwei Tage frei habe. Diese Tage brauche ich wahrscheinlich auch, um wieder etwas runter zu kommen. Danach geht es wieder ins Rathaus. Wird sicher komisch nach so langer Zeit.

Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen