Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Sonntag, 30. März 2014

Wissenstests sind etwas feines

Vorhin bin ich auf der Seite eines großen Magazins auf einen Test gestoßen. Es ging um das Wissen wie man effektiv abnimmt. Ich habe diesen Test also spaßeshalber mitgemacht. Und wen wundert es, ich hatte fast die volle Punktzahl. Nur bei einer Frage lag ich laut Test daneben, was aber daran liegen kann, dass ich diese nach den "Theorien" von U.Pollmer beantwortet und nicht nach dem was man gemeinhin in Ernährungsberatungen hört und in Zeitschriften liest.

Dann kam die Auflösung und ich habe wirklich gelacht. Denn dort stand, dass ich wahrscheinlich sehr nah im Idealgewicht sein muss. HAHAHA! Weiter weg vom Idealgewicht als ich kann man kaum sein. Bin ich doch in den letzten Wochen noch dicker geworden.

Ach und die sieben Wochen ohne Schokolade sind grandios gescheitert. Das habe ich schon mal besser hin bekommen. Dieses Jahr ist aber so ganz anders als die Jahre zuvor.

Was ist das Fazit aus dem Wissenstest? Alles Wissen nützt nichts, wenn man es nicht anwenden kann. Wenn ich doch nur heraus finden könnte, was mich daran hindert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen