Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Freitag, 28. März 2014

Schnipp-schnapp, Haare ab

Heute war es so weit. Seit einem halben Jahr denke ich schon so rum, dass ich lange Haare bei mir allmählich ätzend finde. Aber wirklich entscheiden für eine Kurzhaarfrisur konnte ich mich auch nicht. Gestern dann ist der endgültige Entschluss gefallen und heute saß ich dann beim Friseur.

Von etwas mehr als Schulter lang auf Kurzhaar.

Wie immer, wenn ich solche Schritte unternehmen, musste ich erst mal die Friseurin davon überzeugen, dass ich das auch wirklich will. Gut, sie hat mir nach der dritten Versicherung endlich geglaubt. Und dann wurde, nach der oberangenehmen Kopfmassage (ich wäre mal wieder fast eingeschlafen), die Schere angesetzt und es fiel eine Strähne nach der anderen zu Boden.

Im Salon sah es noch toll aus und ich war begeistert.

Jetzt bin ich zu Hause, habe die Frisur nun ein paar Stunden und muss sagen: Noch immer zu viel Haar! Ich habe doofe Locken, die auch noch total ungleichmäßig verteilt sind, und jetzt kräuseln sich die Haare so ätzend hinter den Ohren. Also werde ich Montag noch mal hingehen und nach schneiden lassen.
Morgen hat der Salon zwar auch auf, aber ich will mit meinen Töchtern und meiner Mama einen schönen Tag verleben. Wir fahren in die Stadt an der Stör, deren Namen immer wieder zu Verwirrungen führt. Itzeho-e, Itzhehö und wie wir hier sagen Itzeho. Geschrieben wird aber Itzehoe. Da gibt es eine tolle Pizzeria, wo wir essen gehen werden. Und ein paar ganz guter Läden, wo ich meinen Töchtern und vielleicht auch meiner Mutter etwas schönes kaufen kann. Und ich selber werde auch nicht zu kurz kommen.

Meinen Kindern habe ich ein Bild meiner neuen Frisur geschickt. Bisher keine Reaktion. Heute morgen drohten sie ja noch, nicht mit mir nach Itzehoe zu fahren, wenn ich mit kurzen Haaren wieder komme. *lacht* Mal sehen ob sie die Drohung wahr machen.

Auf ins Wochenende

Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen