Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Sonntag, 2. März 2014

Freude machen

Das Verhältnis zu meiner Mama war nicht immer das Beste, ist es auch heute nicht. 
Wir ticken sehr unterschiedlich, empfinden sehr unterschiedlich und manchmal kommt es mir vor, als würden wir auch unterschiedliche Sprachen sprechen.
Andererseits sind wir füreinander da. Wenn ich meiner Mutter helfen kann, dann tue ich es.
Wenn sie mir helfen kann, dann tut sie es genauso. Und seit Beginn meiner Ausbildung brauche ich sie ja öfter. So wie aktuell. Sie kümmert sich um meine Kinder, damit ich am Lehrgang teilnehmen kann und mir nicht die ganze Zeit Sorgen machen muss.

Gestern nun ist sie auch noch mit mir einkaufen gewesen. 
Wir waren dann in einem Ramschladen zum stöbern, manchmal muss auch so etwas einfach sein. Und dort fand sie eine Maske. Eine venezianische Karnevalsmaske mit Schellen. Und sie war hin und weg. Meine Mutter liebt den Rosenmontag und nimmt seit Jahren am Straßenkarneval statt. Und weil ich das alles weiß, habe ich die Maske für sie gekauft. Einfach so. Und sie hat sich so sehr gefreut, dass ich mich auch gefreut habe. Ihr eine Freude zu machen ist manchmal so leicht. 


Einen schönen Sonntag!
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen