Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Sonntag, 27. Juli 2014

Die einfachen Dinge

So einen finanziellen Engpass hatte ich noch nie. Entstanden aus Konto nicht richtig ablesen (hab überlesen, dass zwei große Abbuchungen nur vorgemerkt waren, aber eben noch nicht abgebucht) und Geld verleihen, dass ich nicht wieder bekommen habe. Letzteres aus völlig nachvollziehbaren Gründen. Da bin ich auch nicht böse drum. Ich weiß, dass es meiner Freundin deshalb echt mies geht.

Also war richtig einkaufen für das Wochenende nicht möglich. All das, was hier sonst ganz selbstverständlich ist, gab es halt jetzt mal nicht. Getrunken wird gerade Leitungswasser und zu essen gab es heute gestampfte Kartoffeln mit Margarine. Ein echtes "Arme Leute Essen". So nannte meine Oma es zumindest früher. Und ich stelle gerade total erstaunt fest, dass so eine schlichte Speise wirklich köstlich sein kann. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur richtigen Hunger?

WACKEEEEEN!!!


Drei Nächte noch in meinem Bett. Dann geht es, direkt nach Feierabend am Mittwoch, ab nach Wacken. Ich bin in zwei Facebook Gruppen um auch die Vorfreude zu zelebrieren. Alleine freut es sich nicht so schön.
Und ich musste fest stellen, dass ich echt absolut gar keine Ahnung von Festivals habe. Wie auch. Ist ja mein erstes. Bisher war ich nur mal Tagesgast. 
Also, in der Gruppe gibt es eine Menge Bilder von gepackten Taschen, voll beladenen Autos, Debatten über die Mindestausstattung die man dabei haben muss. Und ich lese staunend. Klar, an Wasser habe ich gedacht, Duschkram, Wechselkleidung. Aber an eine Taschenlampe und Klopapier? Oder Anti-Durchfall-Mittel? Nö, keinen Gedanken dran verschwendet. Und dass man von Mittwoch bis Sonntag vielleicht etwas mehr essen will, als hin und wieder eine Bratwurst, habe ich auch verdrängt.
Aber immerhin habe ich schon ein Schlafsack! Geliehen von meiner Freundin.

Was mir auch ein wenig Sorgen macht: Finde ich den Eingang? Und bekomme ich mein Band? WO werde ich mein Auto abstellen und wie weit werde ich von dort zum Wackinger Dorf und zu den Bühnen laufen? Überhaupt Laufen. Meine Füße.... Die Panik steigt im gleichen Maß wie die Vorfreude. Aber ich pack das! Ganz sicher. Ich werde mich amüsieren, Spaß haben und eine Erinnerung fürs Leben mitnehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen