Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Samstag, 14. März 2015

Verschlafen

Nach dem Mittag wollte ich mich ein wenig hinlegen. Habe Musik angemacht, die Kopfhörer aufgesetzt und bin bald eingeschlafen.

Tja... und dann war es plötzlich halb sechs. Ich habe den ganzen Nachmittag einfach verschlafen. Und ich fühle mich damit überhaupt nicht wohl! Ich mag das nicht. Seit dem ich wach bin, bin ich irgendwie jaulig. Nichts passt mir und mein Zeitgefühl ist auch noch dahin. Ich schmolle mal wieder mit mir selber.

Eigentlich hatte ich nämlich einen Plan für den Nachmittag: noch mal spazieren gehen, ein schönes Stück Kuchen kaufen und genüsslich essen, vielleicht einen heißen Kakao dazu. Das wurde nun nichts. Klar, ich könnte es morgen auch so machen. Aber ich wollte doch heute!

Jaaaaaa, es ist kindisch. Und ich weiß das.

Heute Morgen habe ich es aber immerhin geschafft, alles was ich so an Papierkram bekommen habe, abzuheften und somit habe ich auch wieder etwas Ordnung geschaffen. Und die ersten 23 Tage Krankenhaus habe ich auch bezahlt. 230€ überwiesen. Das tut schon weh.

Bald muss ich mich um das Krankengeld kümmern. Ich werde Montag schon mal bei der Krankenkasse anrufen.... Und dann muss ich alles neu berechnen und schauen, wie wir über die Runde kommen. Als würde die Krankheit nicht reichen, kommen auch noch finanzielle Sorgen auf mich zu... Es ist Scheiße!

1 Kommentar:

  1. Oh Mann, es ist schei**e. Als ob du nicht genug mit deiner Gesundheit zu tun hast, nun kommt auch noch das Finanzielle dazu. Da fällt mir nur das Sprichwort mit dem Teufel und dem Haufen ein, allerdings ist das nun nicht gerade aufbauend. :(

    AntwortenLöschen