Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Mittwoch, 26. Februar 2014

Dieser Moment...

...wenn die benotete Klausur vor einem liegt und man sich als Versager vorkommt.
Eine 4 in einem meiner Lieblingsfächer. Ich hätte heulen können!

... wenn der Umschlag mit der Bewerbung an den Postmitarbeiter übergeben worden ist und man weiß, morgen kommt sie am Bestimmungsort an und spätestens übermorgen liegt sie beim Personaler auf dem Tisch. Jetzt habe ich Angst. Ist die Bewerbung gut genug? War es richtig, doch noch eine Mappe zu besorgen? Hätte ich doch noch ein Deckblatt machen und ein Foto zufügen sollen (obwohl letzteres ja nicht mehr zwingend ist). HILFE!

...wenn einem klar wird, dass man außen vor ist und man für jemanden nicht mehr so wichtig ist, wie diese Person für einen selber. 

... wenn wenigstens ein weiteres Fachgebiet wie erwartet gut gelaufen ist. 

...wenn der Frühling schon Ende Februar begonnen hat, überall die Vögel zwitschern und sogar schon die Osterglocken kurz vorm Blühen sind. Ich liebe es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen