Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Sonntag, 24. August 2014

Empfehlung und Pläne

Ich bin ja wieder mal nicht in der Lage einzuschlafen, also höre ich zu, wie mir jemand vorliest. Auf Youtube gibt es so einige tolle Vorleser. Und ich höre mal wieder Band I von "Das Lied von Eis und Feuer". Owl next door heißt der Kanal. Zwar würde ich einige Namen anders aussprechen, aber das hatte ich auch schon bei der Verfilmung von Game of thrones. Also wenn ihr es mögt, wenn man euch vorliest, dann hört doch mal rein.

Nachdem das Wetter der letzten zwei Wochen doch mehr an Herbst erinnert, kommen bei mir langsam wieder bestimmte Gelüste auf. Es gibt Kuchen und Speisen, die gehören eindeutig in die kühleren Jahreszeiten. Zum Beispiel die Hack-Lauch-Suppe. Sollte das Wetter so bleiben, werde ich sie am kommenden Wochenende kochen. Dazu gibt es dann für meine Mädchen Nudeln und für mich Zwiebelbrot. Hmmm... Vielleicht eine Flasche Federweißer dazu. Die habe ich schon in der Kühlung gesehen. Mit dem Grünkohl lasse ich mir aber noch ein klein wenig Zeit.
Und dann könnte es auch mal wieder heißen Kakao mit Schlagsahne und Spekulatius geben. Also, wenn es die schon wieder zu kaufen gibt. Bisher habe ich noch nichts gesehen. Genauso wenig wie Lebkuchen, dabei heißt es doch oft, dass es beides schon im August geben würde. Aber vielleicht ist es ja nächste Woche schon so weit.

Es nützt ja nichts, ich kann die Nacht nicht durch machen, denn morgen früh ist wieder arbeiten angesagt. Also... ein neuer Versuch zu schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen