Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Freitag, 8. August 2014

Forentreffen in Cuxhaven

stand am Dienstag auf meinem Programm.

Das bedeutete für mich erst mal: Früh aufstehen. Das Boot legt um 8Uhr ab. Auf ein Frühstück verzichte ich ja eh immer, aber an diesem Tag erst recht, denn ich bin mir nicht sicher, wie seefest ich bin und die Wetterberichte widersprechen sich mal wieder. Von Gewittersturm bis leicht bewölkt wird alles geboten.

Nicht viele Leute sind am Anleger. Ich habe im unteren Bereich freie Sitzplatzwahl. Und nehme einen Platz an backbord(links). Während des Ablegens rumort mein Magen etwas, aber das ist sehr schnell vorbei. Rein geht es in die Schleuse. Ich habe diese noch nie von innen gesehen und beobachtete fasziniert jede Einzelheit und das Schleusen an sich. Dann geht es raus auf die Elbe. Vom Fluss aus kann man wirklich gut sehen, wie viele Windmühlen wir rund um die Stadt und bis an die Nordsee haben. Mit Bedauern stellte ich wieder mal fest, dass meine Fomkamera einfach nicht reich. Ich erwäge jetzt ernsthaft die Anschaffung einer richtigen Kamera. Da werde ich mich im Forum dann beraten lassen.

Ein Mann und seine Freundin kommen herab. Die meisten Passagiere sitzen oben auf dem offenen Deck, doch da sind mir die Stühle zu schmal. Er lächelt nett, ich erwidere es. Sie machen ein paar Bilder, wobei sie sich weigert fotografiert zu werden. Dabei ist es so eine hübsche Frau! Ich bin mal wieder erstaunt. Sie gehen wieder und ich schaue weiter aufs Wasser und an die Ufer. Später kommt er alleine noch mal herunter und ich stehe auf, denn ich will nun doch noch ein paar Bilder von der Küste machen. Da kommt er zu mir, stellt sich vor, drückt mir einen Zettel mit seiner Nummer in die Hand und gibt mir einen Handkuss. Himmel bin ich geschmeichelt! So was ist mir ja noch nie passiert!

Ankunft in Cuxhaven an der Alten Liebe. Der Bus, mit dem ich weiter fahren wollte, fährt gerade in dem Moment ab, in dem der Steg frei gegeben wird. So ein Pech! Eine Stunde werde ich nun warten müssen. Ich setze mich auf eine Mauer und beobachte die Leute, schlendere durch die Geschäfte und steige dann endlich in den Bus. Im Bus war ich völlig aufs Ziel fixiert. Bloß nicht die richtige Haltestelle verpassen! Ich nehme also kaum etwas um mich herum wahr. Dabei hätte ich die ersten Forendamen hier schon sehen können. Sagen sie. Ich hab niemanden gesehen!

An der Haltestelle steige ich aus und mache mich auf den direkten Weg zum Ziel. Dem Strandhaus Döse. Plötzlich ertönt ein Ruf. Mein Nick aus dem Forum wird gerufen und ich drehe mich natürlich so fort um. Grinsende Gesichter, freundliche Gesichter entdecke ich und weiß nun, die gehören zum Treffen. Ich geselle mich zu ihnen und wir lachen schon mal eine Weile fröhlich darüber, wie schnell ich doch an der Krücke laufen kann.
Nachdem die Kurtaxe gezahlt ist gehen wir zum Lokal. Draußen gibt es einen großen Tisch für uns und wir setzen uns. Ab jetzt wird jeder Ankömmling beäugt. Ich erkenne zwei der anderen Forendamen auf den ersten Blick. Eine davon war mir bisher vom Aussehen her total unbekannt, aber ich war sicher, es konnte nur sie sein und so war es dann auch.
Es ist absolut faszinierend, da trifft man Frauen mit denen man sonst nur schriftlichen Kontakt hatte und sofort fängt man an zu klönen. Hin und wieder wird eine typische Forenformulierung ins Gespräch eingeworfen, was Gelächter hervor ruft, oder man kommt drauf, dass Thema X ja genau zu Userin Y passen täte. Aber die meiste Zeit sprachen wir nicht vom Forum sondern unterhielten uns untereinander. Nebenbei wurde gut gegessen.

Ein Spaziergang zur Kugelbake folgte. Ich war langsam, aber alle anderen haben etwas Rücksicht genommen. Immer wieder fanden sich kleine Grüppchen in unterschiedlicher Zusammensetzung zusammen und so sprach wohl jeder mal mit jedem. Ich fühlte mich einfach sauwohl und weiß, dass ich wieder zu solchen Treffen gehen werde!

Im Café dann das Drama: Eine Erdbeere von der Schnitte ist weg. Und ich hab eine über. Beweisfotos werden gemacht und wieder wird viel gelacht. Ich glaube, wir haben viele Blicke auf uns gezogen und nicht alle waren wohlwollend. Aber das war so egal, denn uns ging es gut!

Zurück liefen wir durch das Watt. Das ging auch für mich richtig gut. Nur den Strand wieder hoch kommen war kaum möglich und ich befürchte, dabei habe ich mir zum zweiten Mal die Bänder überdehnt.

Zeit für den Abschied. Bahnen fahren bald und auch mein Boot wird ablegen. Ein schöner Tag war es allemal.

Während ich auf mein Boot warte, kommt der Zettel-Kerl wieder. Er macht mir Komplimente und will mich so bald wie möglich wieder sehen. Ich verspreche mich zu melden. Und wir verabreden uns zu einem Essen. Dann aber sagt er den Satz, der mich nicht mehr los lässt. Seine Freundin sei etwas krank, er könne sie jetzt nicht verlassen und ich solle nicht böse sein , wenn er mich auf dem Boot nicht anspricht, wenn sie dabei ist. Mir war klar, dass er in einer Beziehung ist, aber Heimlichkeit liegt mir nicht.
Trotzdem kam er auch auf der Heimfahrt zu mir nach unten und wir sprachen über den Tag, er hatte mich und die Forendamen gesehen und freute sich, dass ich so einen schönen Tag hatte. Ich hab ihn nicht einmal an dem Tag bemerkt, hatte aber auch keine Ausschau gehalten, die Damen aus dem Forum waren viel zu interessant!
Bevor er wieder hoch ging ließ er mir ein Glas Sekt bringen und prostete mir von der Treppe aus zu. Die anderen Leute haben komisch geguckt und ich gegrinst. Er ist sehr charmant, dass will ich nicht abstreiten.

Nach zwei Nächten drüber schlafen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich keine Heimlichkeiten will und habe ihm das auch geschrieben. Aber dieses Erlebnis zeigt mir auch, dass ich schlicht mehr raus muss.

Inzwischen gibt es in unserem Forum Bilder vom Treffen und ich habe noch nie so viele Komplimente bekommen. Sogar ein paar Jahre jünger geschätzt wurde ich. *hach* Eine der Forendamen schrieb: "Es ist völlig egal wie viel zu wiegst, denn dein Gewicht fällt gar nicht mehr auf, wenn du einen anlächelst. Du strahlst so sehr von innen heraus, dass alles andere keine Rolle mehr spielt." Und Aussagen in ähnlicher Richtung gab es eine Menge. Ich habe beschlossen, dass einfach mal so anzunehmen.

Alles in allem war es ein wunderbarer Tag und ich will mehr davon. Mehr nette Leute treffen, mehr von der Welt sehen. München steht ja dieses Jahr auch noch auf dem Plan. Ob es was wird? Ich hoffe sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen