Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Samstag, 9. August 2014

Etwas Neues im Einkaufskorb

Ich bin beim Einkaufen ein Gewohnheitstier. Im Prinzip habe ich immer die selben X-Produkte in unterschiedlicher Zusammensetzung in meinem Einkaufswagen. Neues probiere ich selten aus.

Nun laufe ich schon seit Monaten an einem Aufsteller vorbei, in dem sich kleine Getränkedosen befinden. Am Anfang habe ich sie nicht weiter beachtet. Irgendwann mal, weil meine Tochter etwas gesucht hatte, gelesen was diese Dosen überhaupt sind. Aha, Cocktailmischungen. Ein Glas, Eis und dann die Dose dazu kippen und fertig ist der Cocktail. Interessant. Oder auch nicht. Es vergingen weitere Monate.

Am Wacken Wochenende war ich zwischendurch kurz mal zu Hause und dann auch einkaufen. Da stand, an einer völlig anderen Ecke im Laden, ein Werbestand. Man konnte die Cocktails probieren. Und was soll ich sagen, der Sex on the beach war sehr lecker.

Jetzt habe ich schon zwei, drei Mal so eine Dose geöffnet und in ein Glas gegossen, in dem sich dann auch schon Eis befand und habe hier zu Hause ganz gemütlich einen Cocktail getrunken. Werde ich mir zukünftig sicher hin und wieder leisten.

Was mir gerade zum Thema Cocktail einfällt:
Ich trank meinen ersten Cocktail mit 30 Jahren. Auf dem hiesigen Stadtfest mit meiner Freundin H.
Davor gab es, wenn ich Alkohol getrunken habe, Sekt, Wein, Federweißer, Vodka-O, Schwarze Sau oder Erdbeer-Limes. Aber keine Cocktails. Mein Exmann und ich sind aber auch nicht sonderlich häufig ausgegangen. Weder zusammen noch einzeln.

Und die Zeit für Federweißer beginnt ja auch bald wieder. Hach... Und für alle, die mich jetzt schon als Alkoholikerin sehen: Es ließt sich deutlich mehr als ich tatsächlich konsumiere. Eine Flasche Vodka steht hier schon mal ein Jahr rum. Der Sekt landet meist zur Hälfte im Ausguss und die Kurzen... Ist Jahre her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen