Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Freitag, 22. August 2014

Himmlische Ruhe und ein paar Worte zu Dr. Who

Ich bin alleine in der Wohnung. Nein, nicht wirklich. Die Katzen und die Kaninchen sind natürlich noch da. Aber kein anderer Mensch. Ist das herrlich! Ruhe.

Und wieder mal frage ich mich, wie es sein wird, wenn die Kinder erwachsen sind und ich wirklich alleine lebe. Jedes Jahr wird dieses Thema größer, natürlich, denn der Zeitpunkt rückt näher.

So alleine kann ich auch mal wieder hemmungslos heulen, während ich Dr. Who schaue. Kein Teenager schaut um die Ecke und verdreht die Augen. Und falls es jemanden interessiert: David Tennant ist für mich DER Doctor. Bei Matt Smith finde ich allerdings die Geschichte mit River Song sehr schön (und ich schreibe jetzt nicht, welche Szene der Beiden mich vorhin zum hemmungslosen Weinen gebracht hat.).

Nun habe ich die Staffeln durch geschaut und bin gespannt auf den zwölften Doctor. Und ich hoffe auf bessere Geschichten. Die letzte Staffel fand ich nicht so gut wie die anderen davor, kann es aber nicht mal an bestimmten Dingen fest machen.

Schaue ich mir als nächstes Torchwood an? Oder mal wieder etwas ganz anderes? Sons of anarchy wäre auch mal wieder was. The walking dead? Zu viel Auswahl. Ich kann mich nicht entscheiden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen