Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Samstag, 23. August 2014

Von Socken fressenden Waschmaschinen

hat man ja schon gehört. Aber fressen sie auch Hosen in Damengröße 56? *kopfkratz*

Ich rekonstruiere die Ereignisse:

Am heutigen Vormittag klaubte ich die zu waschende Wäsche in meinem Zimmer zusammen. Unter anderem besagte Hose. Ich habe zwei Hosen dieser Art , eine in schwarz, eine in weinrot und ich wasche sie immer zusammen. Ich bin mir also absolut sicher, dass ich sie beide im Stapel hatte. Diesen Stapel trug ich die wenigen Meter zur Wäschekiste. Aus dieser suchte ich weitere recht dunkle Wäsche heraus und trug dann alles ins Badezimmer und zur Waschmaschine. Diese befüllte ich mit Wäsche und Waschmittel, schaltete sie und ließ sie ihre Arbeit tun.

Nachdem das Programm abgespult war, zog ich die Wäsche heraus aus der Trommel, trug sie zum Wäscheständer und begann sie dort aufzuhängen. Hier stellte ich nun das Fehlen besagter Hose fest. Also ging ich zurück zur Maschine. Auf dem Weg dorthin stieg ich über keine herunter gefallene Hose, kann also daher ausschließen sie auf dem Weg zum Ständer verloren zu haben. In der Maschine war diese Hose aber auch nicht! Ich zog also in Erwägung, dass ich sie gar nicht erst in die Maschine getan haben könnte. Mein nächster Weg führte mich deshalb zur Wäschekiste. Auch hier: Keine schwarze Hose. Ich nahm die nähere Umgebung in Augenschein, fand aber die Hose immer noch nicht. Zurück in meinem Zimmer sah ich mich auch dort gründlich um. Das Ergebnis blieb gleich: Keine Hose!

Auch im weiteren Verlauf des Tages habe ich diese Hose nicht gefunden. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt. Da ich ja noch quasi im Dr. Who Fieber bin (und gerade Torchwood zu schauen begonnen habe) gibt es neben der fressenden Waschmaschine noch eine logische Erklärung: Ein Riss in Zeit und Raum! Irgendwo, irgendwann taucht völlig unerwartet eine schwarze Damenhose in Größe 56 auf. So wird es sein.

Bevor es zu dem Hosenmysterum kam, war ich noch bei der Post. Ich habe nun drei ungelesene Bücher hier liegen und einen funkelnagelneuen Kalender für 2015. Ich liebe leere Kalender in denen noch nichts steht. So viele Möglichkeiten die vor einem liegen.
Jedes Jahr passiert dann das Gleiche: Ich trage meine Daten ein, notiere die Steuer ID, Sozialversicherungsnummern und die WWA (Wirklich Wichtige Adressen). Also die von Wiesenwutz, meinem Besten, meiner lieben Freundin H und die Telefonnummer meiner Mutter.
Dann folgt die Eintragung der Geburtstage. Und, wenn es sie schon gibt, wichtige Termine. Zum Beispiel das WOA Wochenende. 2015 liegt noch völlig offen vor mir. Es macht mich nicht mal nervös, dass ich nicht weiß, wo ich im kommenden Jahr arbeiten werde. Irgendwie wird es schon weiter gehen. Ich bin zuversichtlich. Nicht unbedingt, weil ich ein so positiver Mensch bin, sondern weil die Erfahrung zeigt, dass es so ist. Ich weiß, wie tief ich maximal fallen kann und das macht mir keine Angst.

Zu den Büchern: Muss man die Gilde der Schwarzen Magier gelesen haben, bevor man Sonea liest? Oder kann ich einfach so los legen?
Außerdem habe ich noch das Buch "Lucy" hier liegen und "Von der Nacht verzaubert". Letzteres habe ich tatsächlich nur nach dem Einband ausgesucht. Manchmal mach ich so was. Jetzt überlege ich, ob ich nicht im September wieder mit der Bahn fahren sollte, dann hätte ich jeden Tag etwas Lesezeit. Mal schauen zu welcher Entscheidung ich komme. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen