Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Donnerstag, 21. August 2014

SchLaDo

Es gibt Tage, da weiß man schon im Moment des Erwachens, dass der Tag nichts wird. Nur leider kann ich mir nicht leisten an solch einem Tag die Decke über den Kopf zu ziehen und im Bett zu bleiben. Schließlich bin ich ja erwachsen, verantwortungsvoll und pflichtbewusst. Auch wenn ich eigentlich genau das alles gerade nicht will.

Heute war es mal wieder so weit. Ich habe herrlich wirr geträumt, so wirr, dass ich mich im Schlaf gefragt habe, was in drei Teufels Namen in meinem Kakao gestern Abend drin war. Aber gerade weil es so wirr war, war es herrlich und ich hätte zu gerne gewusst, wie es weiter ging. Aber... Der Wecker klingelte.

Auch faszinierend. Der Wecker klingelt, schreibe ich, dabei war es die Weckmelodie meines Streichelfons, welche erklang und mich weckte. Kein Wecker im klassischen Sinn.
Ich lege auch immer noch den Höhrer auf. Dabei hat mein Streichelfon keinen klassischen Höhrer mehr. Nicht mal Knöpfe. Nur Tastsensoren.
Ich gebe auch beim Wechselgeld noch Groschen raus, wenn ich 10 Cent Stücke zurück gebe.

Wo war ich? Ich hab mal wieder den Faden kurz verloren. Ach ja, es klingelte der Wecker. Und ich musste hoch. Ich ging unter die Dusche, zog mich an... Mal wieder keine Socken. Dabei habe ich vor kurzen erst welche gekauft und wisst ihr, wie kalt es derzeit draußen ist? Ich überlege ernsthaft meine Winterstiefel anzuziehen, so kalte Füße habe ich.

Ich bummelte so vor mich hin und plötzlich war ich spät dran. Was passiert wohl bei einem Arbeitsweg von 40km wenn man spät dran ist? Genau, es sind schon zig LKW und "Opas mit Hut" unterwegs. Das sind nicht wirklich Opas und Hüte tragen sie auch nicht, aber ich kenne den Begriff für Autofahrer, die viel langsamer unterwegs sind, als sie sein könnten. Sonntagsfahrer, Opas mit Hut eben. Wenn die dann noch große, PS starke Wagen fahren, bin ich häufiger kurz davor in das Lenkrad zu beißen!
Ich war trotzdem pünktlich bei der Arbeit.

Der Morgen war ruhig, sehr ruhig. Ich glaube, es war eine Warnung, die Ruhe vor dem Sturm.

Zwischendurch ein Gespräch über meine berufliche Zukunft. Es ist gefühlt "DIE" Stelle ausgeschrieben, die in etwa das ist, was ich gerne machen würde. Sozialrecht. Aber die Anforderungen sind hoch und ich derzeit sehr verunsichert.

Dann der Nachmittag. WO kommen all die Leute her?  Damit meine ich nicht mal die Zahl, die kam uns vor allem so viel vor, weil wir am Nachmittag so viel weniger Sachbearbeiter waren, aber WAS für Leute dabei waren. Puh. Bei manchen wünschte ich mir, ich könnte meine Nase zu machen. Einige Leute baden in ihrem Eau de toilette. Andere baden nie. Beide nicht gerade angenehm.
Dann sind Menschen dabei, die völlig verpeilt sind. Was nicht schlimm ist, so lange sie das einsehen und freundlich sind, aber es gibt eben auch verpeilte Leute, die jeden verantwortlich machen, nur sich selber nicht. Und dann gibt es Menschen, die nicht in der Lage sind die Hinweistafeln zu lesen. Bei uns ist nur Bares Wahres. KEINE EC-ZAHLUNG MÖGLICH! steht an mehreren Stellen groß und deutlich. Aber wohl noch immer nicht deutlich genug. Und natürlich kommt so jemand kurz vor Feierabend, der eh schon ziemlich spät war. 
Das am Ende meine Kasse nicht stimmte, war dann nur noch das Tröpfchen. Ich hätte kotzen können.

Thank god, it's friday. Naja zumindest morgen. Und dann ist Wochenende. Ich bin reif dafür. Wirklich!

Und ja, ich jammere auf hohem Niveau. Ist mir bewusst. Tröstet mich aber gerade nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen