Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Donnerstag, 14. August 2014

Ist er komisch...

...oder bin ich es?

Ich bin via Facebook angeschrieben worden, von einen Mann, der erst mal sehr nett wirkt. Wir haben uns ein wenig hin und her geschrieben und am Abend haben wir dann auch telefoniert. War erst mal ein nettes Gespräch aber...

da gab es so Zwischentöne, die mich stutzig werden ließen.

Ich spiele ein online Rollenspiel, noch dazu mit meinem Besten. Davon habe ich ihm auch erzählt. Und da fragt er, ob er sich Sorgen machen müsse. Ähm... Wie meint er das? Auf Nachfrage kam dann die Aussage, dass er ja niemanden etwas verbieten würde... und wechselte das Thema. Ich hab da sofort ein ganz ungutes Gefühl gehabt. Aber wir plauderten weiter. Immer wieder fragte er, ob ich noch mehr von ihm wissen wolle. Nein, wollte ich nicht. Weil ich all das was er mir sagen kann unwichtig finde, denn ob er mir wirklich sympathisch ist, wird sich ja erst bei einem Treffen zeigen. Auf ein solches wollte er sich aber nicht fest legen lassen.
Dann erzählte ich ihm, was ich dieses Jahr noch so vorhabe. Angedacht sind die MPS Öjendorf und Holo, dann ein Besuch in München und vielleicht noch ein Wochenende in Berlin. Wobei dies auch erst nächstes Jahr sein könnte. Wann ich denn da Zeit für ihn haben würde, fragte er. Fand ich auch schon wieder seltsam. Das sind 4 bis 5 Wochenenden, die ich unterwegs bin.

Das Gespräch endete dann und er schickte mir noch einen Veranstaltungslink. Ja, ganz interessant aber nicht meine Welt. Mit Punkrock hatte ich bisher halt wenig zu tun. Und wieder die Frage, ob ich noch etwas von ihm wissen wolle. Schließlich die Frage danach, wie ein Mann sein sollte.
Spontan schrieb ich ihm folgendes: Hmmm... er muss selbstständig sein, weil er nie der Mittelpunkt meines Lebens sein wird, er braucht also ein eigenes Leben. Er sollte reden können. Und zwar nicht nur über das Wetter und die Fußballergebnisse. Er sollte interessiert sein, an allem möglichen, also auch mal an Kultur und Geschichte. Er muss akzeptieren, dass ich Zeit für mich brauche und mir das und meine Kinder wichtig sind. Und er darf keinen Kinderwunsch haben. Und heiraten wollen sollte er auch besser nicht
Würde alles auf ihn zutreffen und außerdem sei er kinderlieb und hilfsbereit.
Nun bin ich alleinerziehende Mutter von zwei Teenagertöchtern. Aber einen kinderlieben Mann erwarte ich einfach nicht, denn die ersten Monate wird der Mann mit meinen Kindern schlicht nichts zu tun haben. Und danach reicht es, wenn er normal höflich zu ihnen ist und eben akzeptiert, dass sie wichtiger sind als er. Ich gebe zu, ich finde es einfach seltsam, wenn sich jemand als kinderlieb bezeichnet.

Und heute hat er mich vier mal über Facebook angeschrieben. Ich bin ja viel online, aber eben nicht immer bei Facebook. Ich fand das nun schon wieder sehr bedrängend. Wenigstens hat er nicht auch noch angerufen, ich glaube das wäre mir zu viel gewesen.

Ich bin froh, dass ich ihm NICHT meine Handynummer gegeben habe. Und das ist schon mal kein gutes Zeichen, weil es dafür spricht, dass mein Bauchgefühl mich vor ihm warnt.
Am Ende ist es so, wie ich schon immer zu meiner Tochter sage: Ein Mann kann noch so toll und nett und alles sein, er ist eben nicht mein Bester.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen