Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Mittwoch, 27. August 2014

Es bleibt mysteriös!

Die Hose ist wieder da. Einfach so. Quasi aus dem Nichts liegt sie ordentlich zusammen gelegt in meinem Schrank. In dem Schrank, in dem ich gefühlte siebenundrölfzig mal das unterste zu oberst gewühlt habe.Sie war wirklich nicht da! *kopfkratz* Ich werde wohl nie heraus finden, was da geschehen ist.

Ganz und gar mysteriös und verzaubert war heute der Weg zur Arbeit. Im Nebel sieht alles anders aus. Ich liebe es. Sanft liegt der Nebel auf dem Boden, steigt etwas höher, Sonnenstrahlen treffen auf ihn. Plötzlich ein Baum (oder bei uns halt eine Windmühle...) der von der Sonne beschien wird und dessen unterer Teil im Nebel versunken ist, so dass es wirkt, als sei man in einer ganz anderen Welt.

Ich habe mich wieder mal famos darüber geärgert keine vernünftige Kamera mein Eigen zu nennen. Allerdings wäre ich MIT Kamera auch niemals pünktlich bei der Arbeit gewesen. So viel Schönes und Seltsames gab es zu sehen. Leider muss ich mich zwischendurch auch auf das Fahren meines Autochen konzentrieren. Heute wäre ich gerne mit dem Bus unterwegs gewesen, da hat man genug Zeit zum Gucken.

Heute ist Bergfest! Die Hälfte der Woche ist geschafft. Und ich habe heute meine Bewerbung abgegeben. Eine Stelle im "Sozialhilfe"-Bereich. Genau das, was ich gerne machen möchte. Und es wäre für zwei Jahre. Wer mag darf mir gerne die Daumen drücken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen