Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Bergfest!

Bergfest!

Es ist Mittwoch, die Hälfte der Woche ist geschafft und am Horizont lockt schon das Wochenende! Nicht, dass ich furchtbar interessante und spannende Dinge am Wochenende vor hätte. Eigentlich laufen meine Wochenenden immer ziemlich gleich ab. Ich mache ein wenig im Haushalt. Ich wasche Wäsche und kaufe ein. Aber: Es klingelt kein Wecker und ich muss nicht aus dem Bett solange es noch dunkel ist. Das ist doch auch schon mal etwas worauf man sich freuen kann.

Ich bin ja schon gespannt, wie dieser Text nachher im Blog aussieht. Irgendwie habe ich es noch nicht raus, dass die Texte auch wirklich so formatiert sind, wie ich sie haben will. Und ich habe auch noch keine Ahnung wie ich es erreiche, dass nur die Überschriften der Texte angezeigt werden. Aber wahrscheinlich werde ich das im Laufe der Zeit lernen. Ich werde diese kleinen Unzulänglichkeiten erst mal hinnehmen und sie als Probe meiner Geduld betrachten Einerseits: Wie lange kann ich damit leben. Andererseits: Wie bekomme ich diese Seite so hin, wie ich sie haben will.

Das heute Bergfest ist, erinnert mich daran, dass ich gar kein Wochenziel habe. Normalerweise setze ich mir jede Woche ein Ziel, auf welches ich hinarbeite und hin und wieder auch erreiche. Das große und über allem stehende Ziel ist echtes Selbstbewusstsein zu erlangen und mich selber komplett anzunehmen wie ich bin und nicht meine Energie darauf zu verwenden eine Person darzustellen, die ich nicht wirklich bin. Ein Unterziel kann da schon mal sein, mich zu verabreden und darauf zu vertrauen, dass die Person mit der ich mich verabrede schon sagen wird, wenn sie keine Lust auf mich hat. Nach so einer Verabredung ist dann das Ziel, diese Verabredung einzuhalten und nach dem sie stattgefunden hat, ist ein mögliches Ziel, nicht jede Sekunde zu hinterfragen. Ja, ich mache mir tatsächlich solche Gedanken. Aber auch davon wird sicher noch öfter die Rede sein.

Gleich gibt es erst mal etwas zu essen. Ich habe Fleischeslust. Gyros mit Zaziki. Lecker!

Bis bald
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen