Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Montag, 28. Oktober 2013

Sturmfrei!

Nein, ich bin nicht alleine zu Hause. Die Schulen haben heute schon am Mittag dicht gemacht und darunter eben auch meine Berufsschule. Ich kann mich nicht daran erinnern, so etwas schon mal erlebt zu haben. Ja, die Regelschulen haben ja öfter mal wegen dem Wetter geschlossen, aber das die Berufsschule die Schüler nach Hause schickt? Ne, das kannte ich bis heute nicht.

Den Bus habe ich dann gerade noch so erreicht. Wir braven Verwaltis blieben nämlich bis zur nächsten Stunde und bis uns ein Lehrer die Nachricht bestätigte. Dann aber gab es kein halten mehr.

An der Bushaltestelle bekam ich den ersten Vorgeschmack auf die Stärke der Böen. Plötzlich war nichts mehr zu sehen, weil die Böe das Laub aufwirbelte. Die Blätter taten richtig weh wenn sie mich trafen und eine andere Schülerin wurde sogar verletzt. Sie hatte einen Kratzer in der Wange. :O
Endlich im Bus! Ich hatte ja Angst, dass der Busverkehr auch gleich eingestellt wird. Aber dieser Bus fuhr und in der Stadt ging es noch. Aber kaum hinaus aufs Land wurden wir ordentlich geschüttelt. Dem Fahrer war die Anstrengung anzusehen. Hoch konzentriert ist er gefahren und deutlich langsamer als sonst. Mehr als einmal traf uns eine Böe und brachte den Bus aus dem Gleichgewicht, oft musste der Fahrer gegen den Wind lenken und wenn wir dann in einen geschützten Bereich kamen.. Na ihr könnt es euch denken. Ich habe immer wieder vor mich hin gemurmelt: "Bitte lass uns heil ankommen.."

Und was ich alles für Schäden sah! Entwurzelte Bäume lagen auf den Feldern und später dann auch noch auf den Straßen! Wie immer fuhr der Bus an einigen sehr schön dekorierten Gärten vorbei. Nun ja, sie waren mal schön dekoriert. Jetzt war da eine Menge kaputt. Und auch Zäune waren zerstört, Pergolas (?) lagen zum Teil schon sehr flach auf dem Boden, einfach umgeknickt!

Durch ein Dörfchen konnten wir gar nicht fahren, denn an der Strecke waren sogar mehrere Bäume entwurzelt worden und lagen nun quer über den Straßen.

Endlich zu Hause war ich sehr erleichtert. Und dann sah ich mich mal auf der Homepage der regionalen Tageszeitung um und musste erkennen, dass sogar noch viel mehr passiert war.

Ich mag Stürme ja gerne. Aber auf Orkanböen verzichte ich dann doch lieber. Zumindest wenn ich nicht sicher und warm zu Hause sitze. ;)

Lasst euch nicht weg wehen!
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen