Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Freitag, 11. Oktober 2013

Wochenende!

Und wieder ist eine Woche wie im Flug vergangen. Wo bleibt nur die Zeit?

Draußen weht es gerade ziemlich und morgen früh wird eine Menge Laub auf den Wegen herum liegen. Ich hoffe, es ist dann wieder trocken, denn ich liebe es durch den Laub zu gehen, es rascheln zu hören und die Farbenpracht zu betrachten. Wenn ich dann besonders schöne Blätter sehe, werde ich sie sicher mit nach Hause nehmen. Und wenn ich schon dabei bin, kann ich ja auch die Kastanienbäume abgehen und ein paar schöne Exemplare sammeln. Ich bin sonst nicht so die Deko-Tante, aber gerade habe ich große Lust es mir gemütlich zu machen. Und da gehört, neben einer Menge Teelichter, auch ein klein wenig Deko.

Gerade sitze ich in meinem Zimmer, höre den Wind von draußen, habe einige Teelichter an und eine kleine Lampe verbreitet auch noch etwas warmes Licht. Außerdem laufen im Hintergrund einiger meiner derzeitigen Lieblingslieder. Ich fühle mich, als wäre ich in meiner geschützten Höhle und nichts kann hier eindringen. Egal was in der Welt gerade vorgeht, hier geht es mir gerade gut. Ich nehme meine Tasse in die Hände, wärme diese an ihr und beobachte den aufsteigenden Dampf. Es ist so friedlich.

Also mal sehen, was steht an diesem Wochenende an? Erst mal natürlich der Putzmarathon. Wie jeden Samstag muss erledigt werden, wozu in der Woche Zeit, Kraft und Lust fehlten. Da kommt schon mal was zusammen. Dann der Wochenendeinkauf. Mit dem Rad.... Wenn das beides geschafft ist, kann ich anfangen mit dem Entspannen.

Und morgen ist der 12. Ob ich es diesmal schaffe beim 12 vom 12. mitzumachen? Ich hoffe, ich vergesse nicht wieder meine kleine rosa Knippskiste. 

Vielleicht bis morgen, dann mit Bildern.
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen