Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Gleich in die Vollen

Es liegt gerade mal der dritte Tag des Berufsschulunterrichts hinter mir und ich sehne mich nach dem Wochenende!

Natürlich ist der Anspruch hoch, ist er in der ganzen Ausbildung auch bisher schon gewesen, aber irgendwie habe ich derzeit ein Motivationsproblem.  Thema Europapolitik. Könnte ja spannend sein. Aber..... ich bekomme gerade keinen Zugang. Wenn ich in Deutschland an Politik denke, dann komme ich auf die Parteien, auf die Geschichte, auf Köpfe und auf den einen oder anderen Skandal. Aber bei Europa fällt mir spontan nicht mehr ein als die Verordnung zur Krümmung der Gurke (die nicht mal mehr in Kraft ist).*hierfehlteinKopfpatschsmillie* Die Suchmaschine war auch nicht gerade hilfreich. Millionen von Treffern zur "Europapolitik" aber nicht aus Sicht Europas auf die Mitgliedstaaten sondern vor allem aus Sicht Deutschlands auf Europa. Nein, genau das wollte ich nicht!
Zum Glück stehe ich nicht ganz alleine da. Nach einigen Genöle von mir Gesprächen mit meinen Teammitgliedern habe auch ich jetzt einen Ansatz gefunden und kann mich in den kommenden Tagen ans Thema wagen. Ich beschäftige mich mit "Empfehlungen und Stellungnahmen der EU und wie sie sich auswirken". Ob der Ansatz nun erfolgversprechend ist? Ich werde berichten.

Die gute Nachricht des Tages ist, dass ich all meine Hefte und Loseblattsammlungen jetzt halbwegs geordnet in drei dicken Ordnern habe und sie so einfacher mit in den Abschlusslehrgang werde nehmen können.
Die schlechte Nachricht: Ich komme gar nicht dazu in Ruhe meine Tee zu trinken.

Da ich heute einen Artikel der Zeit zum Thema Achtsamkeit gelesen habe und auch meine Therapeuten während des Klinikaufenthalts immer wieder für Pausen angemahnt haben, werde ich mich jetzt zurück lehnen, an meinem Tee schnuppern und ihn dann langsam trinken.

Bis bald
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen