Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Dieser Moment...

...wenn du in den sternenklaren Himmel schaust und von der Menge der kleinen leuchtenden Punkten geradezu erschlagen wirst und dich mit einem mal ganz klein und unbedeutend fühlst.

Kennt ihr das? Gerade zu dieser Jahreszeit erlebe ich es ganz oft. Dann schaue ich an den Himmel und einen Moment ist mir, als würde ich mich drehen, als würde ich ganz tief ins Universum sehen können. Ach ich kann dieses Gefühl gar nicht in Worte fassen. Es ist wirklich überwältigend.

Und dann gibt es Momente, da schaue ich in den Himmel und überlege, ob die Menschen, die mir lieb sind, wohl diesen Anblick ähnlich bewusst wahrnehmen und dabei vielleicht auch gerade an mich denken.  Ich hab vielleicht doch eine romantische Ader. *schmunzelt*

Bis bald
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen