Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Montag, 7. Oktober 2013

Es fühlt sich ein wenig an wie Sonntag

Es fühlt sich ein wenig an wie Sonntag

Nachdem ich nun seit einigen Wochen immer Montags frei habe, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass mir das nicht gut tut. Ich habe am Montag das Sonntagsgefühl und am Sonntag bin ich unruhig. Klingt seltsam? Finde ich auch.

Nachdem meine Tochter dann am Samstag Abend doch noch wohlbehalten nach Hause kam, habe ich die halbe Nacht Falling Skies geschaut. Ich liebe Serien! Und immer war da dieses "Ach, eine Folge kann ich doch noch gucken..." Gefühl, erst gegen vier Uhr in der früh habe ich den Laptop endlich runter gefahren, was ich übrigens bei Windows 8 echt umständlich finde! Nun ja, geschlafen habe ich dann gar nicht mal so lange, ich konnte sogar noch Brötchen holen. Das kommt in letzter Zeit auch nicht oft vor, war aber für diesen Sonntag auch Teil meines Tagesziels.

Nun habe ich am Sonntag hier ein wenig geräumt, da ein wenig geputzt, habe Wäsche gewaschen und aufgehängt. Da kam kein Sonntagsgefühl mehr auf. Nicht mal am Abend auf dem Sofa und bei den ersten Folgen von Jericho. Was passierte war ja voraus zu sehen, ich bekam einfach nicht genug und wieder war es bis vier Uhr in der Früh, nur dass ich jetzt eben nicht so früh wach wurde sondern den halben Tag verschlafen habe und dann nicht mehr so recht aus dem Quark gekommen bin. 

Einiges habe ich heute angefangen, aber nichts zu Ende geführt und beim Einkauf habe ich dann auch prompt die Hälfte vergessen und einiges gekauft, was gar nicht auf dem Plan war. Eben alles sehr schlumpig gemacht. Und außerdem bin ich seit etwa19 Uhr müde, doch wann immer ich mich hinlege, bin ich wieder hellwach. Ehrlich, das bringt keinen Spaß mehr. Schon gar nicht angesichts des sehr langen Tages der vor mir liegt.

Ich weiß, dass viele Menschen 10 und mehr Stunden am Tag arbeiten, viele davon auch körperlich harte Arbeit leisten, aber mir reicht die geistige Arbeit schon um mich auszulaugen. Ich bin einfach ko nach so einem Tag. Ich werde gegen halb 8 morgen im Büro sein, in einer neuen Abteilung in der ich nun zwei Wochen zum Zwecke meiner Ausbildung verbringen werde. Was dann noch mal anstrengender ist, denn ich weiß nicht was mich genau erwartet und ich werde wahrscheinlich vieles gezeigt und erklärt bekommen, was mir bisher höchstens theoretisch im Unterricht begegnet ist. Vermutlich wird mir am Abend der Kopf rauchen. Und dann habe ich noch meinen Spieleabend. Klar, den könnte ich absagen, nur ist dies genau der Sinn des Abends, eben ihn nicht absagen, sondern unter Leute zu kommen. Ich komme zu selten unter Leute und wenn ich diesen Abend nicht wahrnehme, werde ich nur meine Kinder um mich haben und Leute nur auf der Arbeit und beim Einkaufen treffen. Warum das so ist, werde ich sicher im Laufe der Zeit auch noch hier beschreiben.

Jetzt aber schaue ich noch eine Folge Jericho und werde dann hoffentlich wieder wunderbar schlafen, bis mein Wecker morgen um 6 Uhr klingelt.

Bis bald!
Trischa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen