Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Samstag, 5. Oktober 2013

Guten Abend

Guten Abend
Das ist schon mal ein Anfang  
 
Samstag Abend, eine Kanne Tee und meine Tasse. Ich warte mal wieder auf meine Tochter.  Manchmal denke ich, sie ist die Prüfung meiner Toleranz. Und ich versage an diesem Punkt regelmäßig, denn ich kann Unpünktlichkeit einfach nicht leiden. Grundsätzlich finde ich es unhöflich jemanden warten zu lassen. Bei meiner Tochter kommt dann noch dazu, dass sie erst 14 Jahre alt ist und sämtliche Zeitangaben als Richtwerte annimmt und gerne mal bis zu zwei Stunden später kommt. Ich kann da regelmäßig an die Decke gehen und habe mich schon mit einer Menge Konsequenzen und Strafen lächerlich gemacht, denn dieses Mädchen scheint aus Teflon zu bestehen, es perlt alles an ihr ab.

Oh man, der Text klingt ganz schön negativ, dabei meine ich das gar nicht so. Sie hat so viele gute Seiten, ist ein fröhlicher Mensch, lässt sich nicht unterkriegen und hat einen tollen Sinn dafür, was ihr steht. Aber sie ist eben auch unpünktlich. Jedes Wochenende bekomme ich ein paar graue Haare mehr wegen ihr. Bis zu ihrem Auszug, so sage ich immer mal wieder scherzend, werde ich schlohweiß sein.

Und nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Sie hat ein Handy und ein Tarif mit dem sie mich jederzeit anrufen kann, wenn sie bemerkt, dass es doch mal wieder später wird. Nutzt sie aber nicht. Und wenn ich sie anrufe, dann erreiche ich sie komischer weise fast nie. Gerade jetzt auch wieder nicht. Gut, ich weiß wo sie hin wollte. Ich weiß, sie sind in einer Gruppe unterwegs und passen aufeinander auf. Eigentlich kann gar nichts passieren. 

Meine Freundin, der ich öfter mal am Telefon mein "Leid" klage, meint dann immer lachend, dass wir doch auch nicht anders waren. Nur stimmt das gar nicht. Sie trieb sich in dem Alter noch gar nicht rum und ich war zumindest immer pünktlich. Auch wenn ich meine Eltern eher im Unklaren darüber ließ, wo genau ich war. 

So, ich trinke jetzt noch eine Tasse und dann fange ich an, meine Tochter via Facebook nach Hause zu drängeln. Da ist sie nämlich on. Komisch, geht auch nur über ihr Handy... *grummel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen