Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Bergfest und Neuigkeiten

Puh, es ist tatsächlich schon wieder Mittwoch. Die Zeit rennt!

Montag also war ich beim Arzt. Scheinbar sind alle anderen Ärzte im Urlaub, denn das Wartezimmer meines Arztes war mehr aus überfüllt. Also musste ein kurzer Schnack mit der Assistentin reichen. In den Blutwerten gibt es Abweichungen zum gesunden Soll. Nicht dramatisch, aber ein Grund die Diagnostik voran zu treiben. Wie schon fast erwartet, sind die Schilddrüsenwerte auffällig. Überrascht mich das? Nö... Irgendwie habe ich so etwas erwartet. Also demnächst zum Radiologen. Ob es Hashimoto ist? Ich werde es erfahren.

Und dann war ich noch im Fitness Studio. Die Trainerin war erstaunt über meine Frage, ob die Geräte eine maximale Belastung haben, die ich vielleicht überschreite. Und hat es verneint. Ich glaub ihr mal, auch weil ich unbedingt zum Training will. Und weil ich es so unbedingt will, habe ich doch tatsächlich einen Termin am Abend des SchLaDos ausgemacht. Ich muss verrückt sein.
Aber das hat mich ja noch nie von etwas abgehalten. Also freue ich mich nun auf diesen Abend. Anderthalb bis zwei Stunden soll diese Einführung dauern und kostet 25€. Ich bin es mir wert.

Ich habe inzwischen einen Großteil der Kollegen meines neuen Fachdienstes kennen gelernt und außerdem erfahren, wie es in den kommenden Wochen weiter gehen wird. Anfang Dezember bekomme ich eine Einführung in das Computerprogramm, welches ich zukünftig nutzen werde und dann wechsle ich direkt in das SBX II-Büro, in dem ich die kommenden zwei Jahre tätig sein werde. Dort werde ich dann gründlich eingearbeitet. Ich freue mich schon drauf. Es wird ein ganz anderes Arbeiten sein, als ich es jetzt erlebe.

Und nachdem ich schon vor ein paar Monaten die Heizkostenabrechnung erhielt und ein Guthaben von über 300,-€ hatte, kam diese Woche die Betriebskostenabrechnung. Ich glaube jeder Mieter öffnet diese Briefe mit ordentlich Herzklopfen. Zumindest geht es allen mir bekannten Mietern so. Wie dem auch sei, ich habe wieder ein Guthaben. Und wieder sind es über 300,-€.
Ich werde ganz sicher keine Probleme damit haben, auch dieses Geld unter die Leute zu bringen.

Ich glaube, das waren alle wichtigen Neuigkeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen