Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Freitag, 17. Oktober 2014

Ergebnisse....

Am Mittwoch wurde mir Blut abgenommen und heute sollte ich in der Praxis anrufen. Hab ich getan. Tja, die Ergebnisse sind da. Aber ich weiß noch immer nicht, was sie aussagen. Ich soll dann in den nächsten Tagen (ähm.. wir haben Wochenende...) vorbei kommen um die Ergebnisse zu besprechen.
So was bekommt man wohl kaum gesagt, wenn alle Ergebnisse gut sind. Oder?
Ich versuche jetzt erst mal nicht darüber nach zu denken und werde dann Montag Nachmittag in die Praxis gehen.

Heute Morgen ging es mir deutlich besser als in den letzten Tagen und so nahm ich ein Projekt in Angriff, dass mir schon länger durch den Kopf geisterte. Ich räumte das Wohnzimmer mal wieder um. Und nahm es auch wieder in Besitz. In den letzten Monaten habe ich mich dort kaum noch aufgehalten, weil ich mich einfach nicht mehr wohl fühlte. Jetzt ist das etwas anders. Etwas, weil das Sofa immer noch durch gesessen und dadurch für mich unbequem geworden ist. Aber in knapp zwei Monaten gibt es ja neue Möbel. Jeder bekommt seinen Wunschsessel vom Schweden. Wenn das so weit ist, werde ich auch mal vorher-nachher Bilder hier zeigen.

Auch war ich heute in einem Fitness Studio. Nicht zum Training, aber um mich zu erkundigen, ob ich überhaupt dort trainieren kann, wegen meines Gewichtes. Die Damen an der Anmeldung konnten mir erst mal keine Auskunft geben, auch da werde ich dann Montag noch mal nachfragen. Wenn das Gewicht kein Hindernis ist, werde ich für Anfang November ein Probetraining vereinbaren und mich dann für ein Jahr anmelden. 45,-€ im Monat kann ich verkraften, denke ich. Und das Trainieren hat mir ja früher schon Spaß gemacht. Muskelstärkung auf der einen Seite und viel Ausdauer auf der anderen Seite wünsche ich mir. Hoffentlich ist das machbar. Auch an dieser Stelle werde ich Montag mehr wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen