Wo bist du gelandet?

Bisher ging es hier darum, aus meinem durchaus chaotischem Leben mit zwei Teenagertöchtern, zwei Katzen und einem Kaninchen zu berichten. Es ging auch darum, dass ich gerade ins Berufsleben eingestiegen war und immer wieder versuchte, mein Essverhalten in halbwegs normale Bahnen zu lenken und quasi als Nebenwirkung mein Gewicht zu reduzieren ohne auf obskure Diätversprechungen herein zu fallen.

Doch seit dem 12.02.2015 ist da die Diagnose, die mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, Wichtigkeiten verschoben und alle Pläne über den Haufen geworfen hat. Ich habe Krebs. Genauer: Brustkrebs mit Metastasen in der Leber und in der Wirbelsäule. Gerade letzteres verursacht mir heftigste Schmerzen und beeinträchtigt meine Lebensqualität massiv. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft einiges genau darüber schreiben.

Freitag, 31. Oktober 2014

Schwimmbad

Ich war heute im Schwimmbad.


Ja, den Satz muss man wirken lassen. Und darf gerne sein Kopfkino auf Touren bringen. Ich helfe auch ein wenig dabei. Dicke Frau in knallrotem Badeanzug und einem pinken, flauschigen Bademantel. Habt ihr das Bild? Fein. Dann könnte ihr euch vielleicht auch den einen oder anderen Blick vorstellen, der heute auf mich fiel.

Dies aber nur am Rande. Ich war vor allem aus Bequemlichkeit seit drei Jahren nicht mehr im Schwimmbad. Zu Fuß zweieinhalb Kilometer zum Bad, dann schwimmen und danach, ausgehungert und völlig kaputt, wieder zurück- abschreckend. Mit Bus oder Taxi? Ersteres nicht immer möglich und letzteres einfach viel zu teuer. Also kein Schwimmbad.

Und warum ich nicht in den letzten Monaten wenigstens regelmäßig gegangen bin? Weil ich gar nicht auf den Gedanken kam. Aber dann sah ich beim NDR DAS! und zwar über die Fettlöserin. Ich bin beeindruckt. Von dieser Frau, aber auch darauf, welchen Eindruck sie bei mir hinterlassen hat.

Im Schwimmbad war es herrlich! Warmes Wasser im Solebecken. Gut für meine Füße. Und ich schwerelos. Nur meine, mich seit heute morgen quälenden, Rückenschmerzen bin ich leider nicht los geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen